29 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Diesmal fuhren sie etwas länger bis sie schließlich vor einem Mietshaus hielten das sich dicht an dicht, an andere drängte. Ohne dass jemand etwas sagte stiegen Jayden und Kai auch schon aus und gingen rein. Es dauerte nicht lange da kamen sie wieder raus und stieg wieder ins Auto. "Niemand da und die Vorräte sind auch geplündert worden." berichtete Kai kurz und Kayla fuhr an. "Dann zum letzten stopp." sagte Kayla während Jayden erleichtert aufatmete das sie bei ihm nichts gefunden hatten.

                                ~~~

Erneut kamen sie in eine Gegend voller Kleinfamilien Häuser wo sie vor einem Haus mit heller Holz Fassade hielten. "Okay dann los." meinte Archi nervös und ging voran. Wieder knackte Kayla das Schloss und sie gingen rein. Es war vollkommen gewöhnlich. Mit Familienfotos an den Wänden und einem Ovalen Wandspiegel im Flur. "Verteilt euch." wies Kayla an und die Jungs nickten kurz.

Kayla ging mit Archi durch den Flur in sein Zimmer im Erdgeschoss. Kayla blieb im Türrahmen stehen während Archi sich umsah was er mitnehmen sollte. Sein Zimmer war Dunkelblau gestrichen mit diesen Sternenaufklebern an der Decke die im Dunkeln leuchteten. Es war sehr aufgeräumt und an den Wänden hingen Auszeichnungen von Wettbewerben die Archi gewonnen hatte sowie Poster vom Sonnensystem. In den Regalen waren massenhaft Bücher über alle möglichen Themen wie Physik, Mathe oder Naturwissenschaften. "Also bist du doch dieser Klassenspringer, richtig?" Archi nickte. "Du wusstest es also schon die ganze Zeit über." Kayla verschränkte die Arme und lehnte sich an den Türrahmen. "Du bist der Stufenbeste und hast so gut wie immer eine Eins. Lernen ist für dich so leicht wie Atmen und du hast bereits vier Klassen übersprungen." zählte sie auf und Archi seufzte tief. "Du bist, aber auch total schreckhaft und zurückhaltend. Du hältst dich absichtlich zurück damit die anderen nicht merken wie intelligent du wirklich bist." fügte sie hinzu.

Sie überbrückte die paar Schritte die sie trennten und legte ihm aufmunternd die Hand auf die Schulter. "Ich bin die Tochter der Direktorin. Ich weiß eine Menge über jeden der auf unsere Schule ging da bist du und die anderen keine Ausnahme." sagte Kayla unbeirrt und Archi senkte den Kopf. Er hatte gehofft das sie es nicht wusste. "In der Schule haben mich immer alle gehasst, weil ich so gute Noten hatte. Immer wurde ich als Streber dargestellt. Verprügelt und gemobbt wurde ich dauernd und meine Eltern haben sich nur für meine Noten interessiert der Rest war ihnen egal." erzählte er betrübt und sah auf die Urkunden an der Wand. "Nur Sport war ich immer schlecht." schmunzelte er trüb.

Kayla seufzte und haute ihm auf den Rücken wodurch er ein paar Schritte vor stolperte. "Kopf hoch, Brust raus und weiter geht's." sprach sie worauf Archi sie verdutzt ansah. "Das hat mir mein Onkel immer gesagt, wenn ich mal vom Pferd gefallen bin. Also?" auffordernd sah sie ihn an. Archi atmete tief durch und stellte sich aufrecht hin. Kayla schmunzelte zufrieden. "Vergiss nicht das du jetzt Teil des Rudels bist und damit unser Freund. Egal was vor dem Ganzen war jetzt bist du nicht mehr allein. Keiner von uns!" Archi nickte entschlossener und unendlich froh damals raus in den Sturm gegangen zu sein.

"Hey Leute hier ist nichts was wir gebrauchen könnten. Also lasst weiter gehen!" rief Jayden von Oben runter. "Okay wir kommen gleich." rief Kayla zurück. "Willst du noch was mitnehmen?" wandte sie sich an Archi der den Kopf schüttelte. "Nein ich hab alles was ich brauche." Kayla lächelte und klopfte ihm auf die Schulter. "Gut dann los. Die anderen warten schon."

                                ~~~

Zurück im Auto waren alle etwas angespannt. "Da vorne rechts dann müssten wir es schon sehen können." sagte Archi mit Blick auf die Karte. Wie beschrieben bog Kayla ab und kam auf eine komplett frei geräumte Straße. Die Autos standen an den Seiten und der Sand war grob von der Fahrbahn gefegt worden. So als würden sie den Reisenden den Weg erleichtern wollen.

Das Kino glitt an ihnen vorbei und die Academie mit dem Wald im Rücken rückte in Sichtweite. "Das ist die Academie?!" staunte Kai und auch Jayden und Malcolm lehnten sich zu Kayla und Archi vor um durch die Frontscheide sehen zu können. Gewaltig groß ragte das Hauptgebäude hinter dem geschwungen Metallzaun auf. Vier mächtige Säulen zierten die Eingangstüren aus massivem Holz. Eine Kuppel aus Bläulichem Glas funkelte erhaben im Sonnenlicht so wie das Gebäude an sich sehr erhaben wirkte mit den Säulen und den paar Treppen die zum Eingang hoch führten. Rechts von dem großen Hauptgebäude stand ein etwas neuerer Bau aus Backstein und vielen Fenstern während links ein etwas älteres Gebäude stand das nur ein paar Jahre weniger auf dem Buckel hatte wie das Hauptgebäude.

Kayla hielt vor dem geschlossenen Schultor wo drei kräftige Kerle standen die alle das gleiche Dunkelblaue Shirt trugen. Mit gelben Großbuchstaben prangte auf ihren Rücken der Schriftzug "SECURITY". Einer mit Gewehr und großer Sonnenbrille trat ans Auto und klopfte an Kaylas Fenster. Kayla knurrte genervt und ließ das Fenster runterfahren. "Tag auch. Wohin soll's denn gehen?" fragte er und musterte Kayla grinsend. "Wir hatten einen langen Weg hierher und wir dachten uns das die Sanctum Academie sicherer ist. Also würdet ihr uns dann vielleicht rein lassen?" fragte sie in einem normalen Tonfall. Auch wenn sein grinsen sie dazu einlud ihm ins Gesicht zu schlagen.

Er grinste breiter und schob die Sonnenbrille in seine Schwarzen Haare. "Was bekomme ich den dafür das ich dich durchlasse?" fragte er anzüglich und Kayla verzog das Gesicht. "Schau sie noch einmal so an und du bist dran!" knurrte Kai finster und hatte ebenfalls sein Fenster runter gelassen wodurch er dem Mann nun finster entgegen blickte. Auch Malcolm und Jayden sahen den Mann finster an. So als wollten sie ihm gleich den Kopf abreißen. Der Mann verzog grimmig das Gesicht und Kayla musste unweigerlich schmunzeln. "Wir sind hier um zu helfen." schaltete sich dann Archi dazu und der Mann ließ sie murrend passieren.

Sie fuhren die gepflasterte Auffahrt hoch. Auf beiden Seiten lagen gepflegte Grünanlagen die zum Teil noch mit Sand bedeckt waren. Schüler sahen ihnen neugierig hinterher. Manche liefen los um ihr ankommen zu verkünden und unter den vielen Schülern in Uniform befanden sich einige Zivilisten die hier aufgenommen worden waren. Kayla bog nach rechts auf den kleinen Parkplatz ab und parkte. Sie zog die Handbremse an und schaltete den Moter ab. "Da wären wir." sagte sie und lehnte sich in ihrem Sitz zurück. "Na dann los." meinte Malcolm enthusiastisch.

Kayla zog den Schlüssel ab und steckte ihn ein bevor sie ausstieg. Neugierig beäugten sie die Leute ohne sich ihnen wirklich zu nähern. Was Kayla nur recht war. "Das Gelände ist wirklich groß." staunte Kai und holte seinen Rucksack von der Ladefläche. "Kein Wunder das war auch mal eine Kaserne für über 3000 Mann. klar das die hier massig Platz haben." meinte Archi und nahm seinen Rucksack von Kai entgegen. Kayla hob Taiga auf ihre Schulter während Sam sich zu ihr gesellte und Jayden ihr ihren Rucksack gab. "Ich frag mich eher wie die das hier handhaben." meinte Jayden und Malcolm schmunzelte. "Seht euch lieber die vielen Hübschen Mädchen hier an." meinte er und zwinkerte einer Gruppe Mädchen zu die daraufhin anfingen zu kichern. Kayla drückte ihm seinen Rucksack in den Arm. "Alter Weiberheld. Ich darf dich nochmal daran erinnern was letztes mal los war. Du heißt schon das mit Roxy." ermannte sie ihn worauf er nur mit den Augen rollte. "Wie lange willst du mir das noch vorwerfen und außerdem war das nur einmal." rechtfertigte er sich und Kayla schnaubte bloß verächtlich bevor sie das Auto verschloss.

Gerade dachte Kayla schon daran sich einen der Schüler zu greifen damit er wen auch immer holte als ein kleines Golfcart auf dem Weg hielt und eine ältere Dame in Begleitung einer jüngeren ausstieg und auf sie zu kam. Die ältere hatte graue Haare die sie zu einem strengen Dutt hochgebunden hatte. Sie trug eine Brille mit schmalen Gläsern auf der Nase passend zu ihrem einfachen dunkelgrünen Kleid und den schwarzen Stöckelschuhen. Die jüngere hatte braunes Haar das sie zu einem Pferdeschwanz trug. Sie trug eine helle Jeans, eine weiße Bluse und einen dunkelblauen Blaser.

"Ich heiße euch herzlich willkommen auf der Sanctum Academie. Ich bin Victoria Brühl die Leiterin dieser Einrichtung und das ist meine Assistentin Klara Grammen. Es freut mich außer ordentlich das ihr es sicher hier her geschafft habt." begrüßte Miss Brühl sie freundlich lächelnd und reichte jedem einmal die Hand. "Und wer seid ihr?" fragte Miss Grammen und musterte jeden von ihnen mit strenger Miene. "Das sind Malcolm Anderson, Archibald Alexander Hopper, Jayden Morales und Kai Morgan. Ich bin Kayla Wolf meine Großmutter Viola Grandford hat hier mal unterrichtet falls Sie sie kennen." stellte Kayla sie vor. "Oh wie schön du bist also die Enkelin von Viola. Ja sie hat viel von dir erzählt." erwiderte die Direktorin erfreut und lächelte sie alle warm und herzlich an. "Sie war eine gute Freundin von mir und eine ebenso gute Lehrerin. Die Schüler haben sie alle sehr gemocht." erzählte sie und seufzte dann traurig. "Ihr tot letzten Herbst kam für uns alle sehr überraschend. Mein aufrichtiges Beileid." sagte sie mitfühlend zu Kayla und drückte ihr sanft den Arm. "Danke für ihre lieben Worte." bedankte Kayla sich aufrichtig und schenkte ihr ein kurzes lächeln. "Sicher doch und jetzt kommt ich zeige euch das Gelände." sagte sie wieder lächelnd das ihre Grauen Augen ihnen nur so entgegen strahlten.

                              ○◇○

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro