53 Eintrag

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Gleich nach dem Frühstück versammelte sich der Rat. Der Rat bestand aus acht Personen die wegen ihres Wissens und ihren Fähigkeiten mit Zustimmung der Vollversammlung der Academie ausgewählt wurden um die Geschicke der Academie zu lenken. Kayla war im Rat da sie draußen Erfahrung gesammelt hatte sowie Wissen und die Anführerin des Rudels war das sich schließlich als eigenständige Gruppe hervorgetan hatte. Yukio Wagarashi war eine der ältesten an der Acedemie und war durchaus in der Lage Objektiv zu bleiben. Miss Walker war für die Buchhaltung zuständig was in diesem Falle hieß das sie die Vorräte, alle Güter und den Academie Haushalt katalogisierte. Scott war als Schülerratspräsident in Begleitung von Pia seiner Stellvertreterin selbstverständlich auch anwesend. Archi saß wegen seiner Forschungen und wegen seinem Wissen im Rat ohne das die Schülerschaft ihn gewählt hatte. Dave war Sheriff und kümmerte sich um die Leute wo er nur konnte. Viele Vertrauten ihm und sein Geschick mit Menschen war Weltklasse. Dann war da noch Henry der Schulbibliothekar der das Schulgelände besser kannte als sonst wer und zuletzt saß noch der Chef der Security Leute im Rat, Mister Xandar. Anders als der Typ mit der großen Sonnenbrille war er vernünftig.

"Nun gut wir sind alle hier also was hast du uns zu erzählen?" sprach Miss Walker an Kayla. "Wir müssen uns auf den Winter vorbereiten und da wir nicht wissen was auf uns zu kommt würde ich vorschlagen einen Versorgungstrupp los zu schicken um Ausrüstung, Kleidung und Lebensmittel zu suchen. Wenn wir die großen Geschäfte ansteuern bin ich mir ziemlich sicher, dass wir genug für alle finden werden und so ausreichend versorgt wären." erklärte Kayla sachlich. "Das klingt plausibel, aber draußen ist es Gefährlich und nur wenige von uns waren bisher draußen. Also wer soll da raus gehen?" fragte Henry der nicht nur der Bibliothekar der Schule war, sondern inzwischen auch unterrichtete. Er war ein schlanker Mann mittleren alters mit braunem Haar. Dazu trug er immer Pullunder zu farblich nicht passenden Hemden. Heute war es eine Mischung aus matschbraun und dunklem Violet.

"Würde es gehen würde ich das nur mit meinem Rudel machen, aber da es hierbei um die Ganze Academie geht würde das wohl allein nicht ausreichen. Wir brauchen Wagen mit viel Stauraum. Am besten so viele wie möglich und dafür brauchen wir dann natürlich auch Leute die Fahren. Am besten welche die sich in der Gegend auskennen die wir anfahren. Dann noch Versorgung für unterwegs, Waffen für eventuelle Schwierigkeiten und natürlich Helfer zum Tragen sowie auch Arznei. Nur für alle Fälle." zählte Kayla auf und traf damit nicht ganz die Zustimmung der anderen. Sie hatten weder viele Wagen noch genug Ausrüstung um raus zu gehen und schon gar nicht für einen ganzen Trupp von Leuten.

"Was meinst du mit eventuellen Schwierigkeiten?" hakte Scott nach. "Da gibt es vieles. Wir werden angegriffen von Räubern die unsere Ausrüstung wollen, Tollwütige Hunde, Schakale, Freaks oder Angreifer aus der High School." zählte Kayla auf und wieder senkte sich eine trübe Stimmung über die Anwesenden. Ihnen gefielen diese Aussichten nicht sonderlich. "Was sind Freaks?" fragte dann Yukio Wagrashi. "Freaks sind Menschen die ihren Verstand verloren haben und wahllos angreifen ohne Rücksicht auf Verluste." erklärte Malcolm der zu Kaylas rechten stand zusammen mit Kai und Jayden die hinter Kayla standen.

Yukio nickte verstehend. "Nun gut das klingt alles andere als zufriedenstellend und sicher wird es nicht einfach werden, aber was wären denn die Ziele dieses Trupps?" fragte sie und das schien auch die anderen zu interessieren. "Das Krankenhaus, der Hafen, die Moll und die Baumärkte, aber vor allem die Moll. Dort werden wir genug Kleidung für alle finden damit keiner erfriert." wieder nickte Yukio. "Aber wir haben nicht genügend Wagen oder Ausrüstung." merkte Miss Walker an. "Es gibt zwei Schulbusse in der Garage unter dem Nebengebäude. Wir müssen nur den Sand wegschaffen damit wir an sie rankommen und die Ausrüstung die uns noch fehlt können wir problemlos unterwegs zusammensuchen." erklärte Kayla. "Das ist ja alles gut und schön, aber wir haben keine Leute die da raus gehen und, wenn sind sie in keinster Weise ausgebildet." meinte Henry. "Ich war auch nicht ausgebildet, keiner von uns." Wandte Kayla ein und deutete auf das Rudel und sich.

"Wer wird diesen Trupp führen und wer wird gehen? Und außerdem können wir doch nicht einfach Menschenleben riskieren." mischte sich Dave dazu. Er war ein bulliger kleiner Mann und hatte eine Halbglatze. "Ich würde den Trupp anführen da es ja auch mein Vorschlag war. Wir brauchen schätzungsweise ein bis zwei Wochen um die Busse, Ausrüstung und Wagen vorzubereiten. In der Zeit würde ich die Leute die mitkommen unterweisen und sie so im schnell durchlauf auf das da draußen vorbereiten." erklärte Kayla sachlich. "Das klingt gut überlegt, aber es ist trotzdem Gefährlich und Riskant." sagte Dave wieder. "Es ist Gefährlich keine Frage, aber so wie Kayla es sagt scheint es mir das Risiko wert, wenn wir so sicher durch den Winter kommen." meldete sich Mister Xandar dazu der bis jetzt noch nichts gesagt hatte. Er war ein großer Kräftiger Mann mit braunem Haar und einem drei-Tage-Bart. Dazu trug er wie seine Kollegen ein dunkelblaues Shirt mit der Aufschrift "SECURITY" auf dem Rücken. Eine wilde Diskussion entstand ob man das Risiko eingehen sollte oder nicht. Auf der einen Seite würden sie dadurch an Ausrüstung und Vorräten gewinnen die für den Winter Überlebensnotwendig waren, aber auf der anderen Seite konnte keiner sagen ob auch alle wieder Heil zurückkommen würden.

                               ~~~

So ging es noch eine ganze Weile weiter bis sie sich schließlich doch einigen konnten. "Nun gut wo wir uns da nun einig sind machen wir weiter mit dem letzten Punkt der Tagesordnung. Archibald würdest du uns bitte Berichten wie es mit deiner Forschung voran geht." sagte Yukio und sah zu Archi der neben Kayla saß. "Natürlich." er ließ sich von Jayden einen Stapel Papiere reichen und breitete diese vor sich auf dem Tisch aus. Jayden half Archi im Labor aus genauso wie auch Joy nur das sie nicht am Rat teilnahm.

"Wie wir ihnen bereits berichtet hatten setzen die Seelensteine, wie ich sie benannt habe, ihre volle Kraft frei, wenn sie zerbrochen werden und so ihr Inneres nach außen freisetzen. Allerdings ist ein gebrochener Seelenstein gleichbedeutend mit dem Tod eines Menschen. Daher habe ich mir die Frage gestellt wie man die Kraft der Seelensteine nutzen könnte ohne sie jedes mal zu zerstören zu müssen. Ich hab also überlegt, viel experimentiert und geforscht und..." "Komm zum Punkt." unterbrach ihn Kayla harsch. Archi räusperte sich kurz. "Also was ich sagen wollte ist das ich einen Weg gefunden habe die Kraft der Seelensteine zu nutzen ohne sie zu zerstören." schloss er ab und alle sahen ihn erstaunt an. Nur der Rat, das Rudel und Joy wussten von Archis Forschung die Streng geheim gehalten wurde. Aber das war ein Meilenstein an Fortschritt, wenn nicht sogar mehr.

"Und wie?" fragte Kayla interessiert auch, wenn Archi ihr es bereits beim Frühstück erzählt hatte. Er hatte von nichts anderem geredet. "Es ist das gleiche Prinzip wie bei einem Computer." erzählte Archi ganz euphorisch. "Man gibt ihm einen Befehl und dieser aktiviert den Seelenstein." erklärte Archi und holte einen gelben Seelenstein hervor. Mit dem Finger Zeichnete er einen unsichtbaren Kreis auf den Stein und Sprach: "Leuchte." Der Seelenstein glitzerte wie zur Bestätigung kurz auf bevor er anfing hell zu leuchten. Wie eine kleine Sonne strahlte er helles und zu gleich angenehm warmes Licht aus. Wie die Sonne an einem schönen Sommer Tag.

Geblendet von dem plötzlichen Licht drehten sie die Gesichter weg oder hielten ihre Hände schützend vor die Augen. "Das ist noch nicht alles. Je nach Befehl kann sich die Wirkung und stärke verändern." erklärte Archi und zeichnete erneut einen Kreis auf dem Seelenstein nach. "Glimme." sprach er. Wieder glitzerte der Kristall kurz auf und das Leuchten wurde weniger. Der Kristall leuchtete sanft von innen heraus wie als hätte man die Flamme an einem Herd weiter runter gedreht. "Beeindruckend das du solche Fortschritte gemacht hast und dann auch noch so schnell." lobte Miss Walker und Archi strich mit dem Finger kurz über den Kristall dessen leuchten daraufhin erlosch. "Danke, aber das habe ich nur dank der Hilfe meiner Freunde geschafft und weil sie mir den Platz für meine Forschung zur Verfügung gestellt haben." bedankte sich Archi bescheiden und sammelte die Papiere wieder ein. "Ja das scheint mir recht beachtlich zu sein." Stimmte auch Yukio zu. "Nun gut, wenn damit dann alles geklärt wäre und nichts weiter mehr ansteht ist die Sitzung hier mit beendet." verkündete Yukio und löste damit Versammlung auf.

                               ○◇○

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro