11

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Hast du was Neues dabei?", fragt Louis gespannt und sieht so aus, als würde er mir am liebsten gleich das kleine Heft aus der Hand reißen.
Ich bin kurz davor, zu nicken, doch in der letzten Sekunde kann ich mich davon abhalten und doch den Kopf schütteln.
„Ich habe aber neulich ein altes Lied gefunden, was man umschreiben könnte", meine ich und hoffe, dass niemand meine Lüge durchschaut, während ich das Heft in die Mitte lege.
Das Lied ist tatsächlich neu, aber wenn ich das sage, sind sie wieder nur der Meinung, dass das Lied von Harry handelt und ich in ihn verliebt bin - Was zwar vielleicht wahr ist, aber das müssen sie nicht wissen.
„Das ist gut", nickt Zayn.
Ich lächele ihm dankbar zu.
„Wie alt ist das?", fragt Niall und obwohl ich weiß, dass er mich am wenigsten mit Harry verkuppeln würde, könnte diese Frage nicht unpassender kommen.
„Das weiß ich nicht genau, ich hab es wie gesagt neulich erst ausgebuddelt", sage ich.
Hoffentlich merkt man mir meine Unsicherheit nicht so sehr an.
„Hast du schon einen Namen dafür?", fragt Liam.
„One Thing. Es sei denn, ihr wollt was anderes, aber das wisst ihr ja", antworte ich.
Es ist bei jedem Lied das selbe Spiel: OneDirection darf es umschreiben, OneDirection darf sagen, was ihnen nicht gefällt, OneDirection darf die Tonlage bestimmen, OneDirection darf den Titel ändern.
Zwar ist das noch nie vorgekommen, aber das ist ungefähr das, was zusammengefasst im siebzehn-seitigen Vertrag steht.
„Passt doch", stellt Harry grinsend fest und erst jetzt fällt mir die Parallele zu dem Bandnamen auf.
Überrascht lache ich auf.
„Wie viele Lieder haben wir jetzt eigentlich schon?", fragt Zayn und ich lege meinen Kopf schief, um zu überlegen.
„Same Mistakes", sagt Harry und ich nicke langsam.
„Taken", fällt Louis ein.
„Tell Me A Lie", meine ich und schnappe mir mein Heft, um auf der letzten Seite eine Liste mit den Liedern anzufertigen.
„Wir hatten doch schon mehr, oder?", fragt Zayn.
„I Wish", sage ich, als mir das Lied beim Durchblättern von dem Heft ins Auge fällt.
„Und jetzt noch One Thing", beendet Niall unsere Aufzählung und ich muss seufzen, als ich die Liste sehe, die ich angefertigt habe.
„Wie viele Lieder sollten drauf?", frage ich kritisch.
„Zehn bis fünfzehn", antwortet Liam.
„Das ist mal eine wahre Herausforderung", meine ich trocken und durchsuche mein Heft nach weiteren brauchbaren Liedern.
Ich werde mir garantiert keine weiteren zehn Lieder in quasi wenigen Sekunden aus dem Ärmel zaubern können.
Als ich seufzend aufblicke, sehe ich die zerknirschten Gesichter der Jungs und muss lachen.
„Ist doch okay, ich war es, die diesen Wisch unterschrieben hat", versuche ich, sie aufzumuntern.
„Aber wir sind es, für die du das machen musst", meint Liam entschuldigend, doch ich boxe ihm nur in die Seite.
„Wir haben bis jetzt nur Liebeslieder", fällt Louis in dem Moment auf und ich bin wirklich froh über die Ablenkung.
Ein verschmitzter Blick von ihm zeigt mir, dass die Störung durchaus absichtlich geschehen ist und ich kann nur den Kopf darüber schütteln.
So lange kennen wir uns alle noch nicht, und trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass sie mich viel besser kennen als irgendjemand anders.
Dann dringen allerdings seine Worte in mein Gehirn und ich schaue ihn empört an.
„Das sind überhaupt nicht nur Liebeslieder! Außerdem haben die eine Story, die findest du in tausenden anderen Liedern nicht!", beschwere ich mich.
„Wir brauchen einen Partysong. Irgendwas, wovon man denken würde, dass es typisch für Teenager ist", beschließt Niall in dem Moment ironisch, und auch wenn die Idee offensichtlich eher scherzhaft gemeint war, finde ich mich wenige Minuten später mit einem Stift in der Hand und dem Block im Schoß auf dem Boden liegend wieder und schreibe exakt dieses Lied.
„Du willst was Tieferes, ja, Louis?", frage ich und ziehe eine Grimasse.
Er zuckt mit den Schultern.
„Du weißt, wie das gemeint war", lächelt er.
Lights go down, and the night is calling to me, yeah
I hear voices singing songs in the street

And I know that we won't be going home
For so long, for so long
But I know that I won't be on my own
Yeah, I love this feeling and

Right now, I wish you were here with me
'Cause right now everything is new to me
You know I can't fight the feeling
And every night I feel it
Right now I wish you were here with me
."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro