48

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Du warst super da draußen", meint Liam, nachdem ich mein Lied gesungen und mich ein wenig mit ihnen und dem Publikum unterhalten habe.
„Danke", sage ich, auch wenn ich jetzt vollkommen neben der Spur bin.
„Wir haben dir nicht geschrieben, weil wir dich nicht überfordern wollten, aber ich denke, dass wir das jetzt nachholen werden. Wir müssen leider weiter, aber ich mache später eine WhatsApp-Gruppe, dann musst du dich nicht mit jedem von uns einzeln beschäftigen", sagt er leise und nachdrücklich, wobei er Harry einen kurzen Blick zuwirft.
Sofort nachdem wir von der Bühne gegangen sind, hat er ihn in sicherer Entfernung positioniert und mich ein paar Schritte weiter gezogen.
Auch wenn ich nicht weiß, wieso, bin ich ihm unglaublich dankbar dafür.
Ich habe keine Ahnung, wie lange ich jetzt neben Harry stehen könnte, ohne auszurasten.
Es ist schon so lange her.
Damals war ich in ihn verliebt.
Und jetzt weiß ich nicht mal mehr, wer wir sind, wie wir zueinander stehen.
„Ich nehme an, dass du jetzt weiter musst. Ab nächstem Mal ist immer einer von uns dabei. Harry kommt als Zweiter dran, okay? Du bekommst das hin", murmelt Liam in mein Ohr, während er mich umarmt.
Das war dann wohl eine Information, die ich eigentlich nicht haben darf.


Als ich neben LittleSweetPsychos, der Gruppe, die den Extraplatz ergattert hat, in der Halle stehe, und darauf warte, dass Olly uns unsere heutige Aufgabe offenbart - die wir anscheinend in wenigen Stunden bewältigen sollen, denn die Auftritte fangen schon bald an - fühle ich mich winzig.
Beinahe zurückversetzt in die Zeit, in der ich die Alben für One Direction geschrieben habe.
Nur, dass wir Rollen getauscht haben. Sie passen jetzt auf mich auf, nicht andersrum.
„Seid ihr bereit für die alles entscheidende Aufgabe?", ruft Olly in dem Moment.
Die Kameras um uns herum richten sich auf ihn.
Ich schüttele den Kopf, woraufhin Olly lacht.
„So ging es mir auch jedes Mal. Aber wenn man dann auf der Bühne steht, ist alles vergessen", grinst er.
Die Gruppe neben mir wartet ungeduldig.
Es ist komisch, alleine gegen sie antreten zu müssen.
„Eure Challenge wird heute etwas schwerer, weil ihr euren eigenen Song performen müsst, und dabei jemanden einbauen werdet. Um genau zu sein, zwei Leute", beginnt Olly geheimnisvoll.
Nicht schon wieder.
Ich glaube, ich weiß, was auf mich zukommt.
Wieso sonst sollten wir heute bei unseren Auftritten Unterstützung von One Direction bekommen haben?
Die LittleSweetPsychos neben mir denken wohl gerade auch daran, denn sie tuscheln aufgeregt, was gar nicht zu ihrem rockigen Erscheinungsbild passt.
„Ihr habt genau eine Stunde Zeit, um euch und die anderen vorzubereiten. Ihr werdet dann als erstes auftreten, noch vor dem offiziellen Wettkampf. Alles klar?" Olly grinst uns frech an.
Wahrscheinlich ist ihm klar, dass wir es wissen, und die Leute da draußen werden es auch von der ersten Sekunde an ahnen, aber er wird bezahlt, um eine Show abzuliefern, und das macht er großartig.
„Feline, du kommst gleich mit mir mit, du übst in einem anderen Raum. Ihr könnt hierbleiben und auf der Bühne üben", meint Olly zu uns und klatscht dann in die Hände, woraufhin zwei Personen erscheinen, deren Gesichter mir nur allzu bekannt vorkommen.
„Ihr wart heute beim Stadtauftritt mit Feline, deswegen werdet ihr jetzt von unseren lieben LittleSweetPsychos gesteuert", grinst Olly, nachdem sich die Mädchen beruhigt haben.
Harry, der schon auf mich zugesteuert ist, wechselt abrupt die Richtung.
Liam läuft ihm kopfschüttelnd hinterher und schenkt mir dabei ein kleines Lächeln.
„Eure Stunde läuft!", ruft Olly dramatisch, bevor er mich von der Bühne in einen der großen Probenräume zieht, wo bereits Niall auf mich wartet.
„Wenn wir Louis wiederfinden, hast du noch Louis mit im Team. Bis dahin musst du mit Niall klarkommen", lacht Olly etwas verwirrt.
„Der kommt gleich", beruhigt Niall den Moderator und schiebt ihn sanft aus dem Raum.
„Wir üben jetzt."
Auch wenn Olly sichtlich enttäuscht ist, dass er nicht wieder seinen Eure Stunde läuft-Satz bringen kann, verschwindet er widerstandslos.
Und mit ihm gehen die Kameraleute.
„Weiß Louis Bescheid?", frage ich. Wenn er nicht weiß, dass er mich gleich sieht, könnte das Üben schwer werden. Louis war schon immer eine überaus quirlige Person.
„Was denkst du, wieso er sich erst hübsch machen muss?", entgegnet Niall grinsend.
Ich stocke, bevor ich schmunzelnd den Kopf schüttele.
In dem Moment schlingen sich zwei Arme von hinten um mich.
„Dir auch hallo", grinse ich und befreie mich vorsichtig aus Louis Klammergriff.
„Oh mein Gott, du bist so groß geworden!", ruft er sofort.
Für ein paar Minuten lasse ich ihn vor sich hin reden, dann unterbreche ich ihn.
„Ich habe dich auch vermisst, Louis, aber wir müssen in weniger als einer Stunde auf die Bühne. Wir stellen das jetzt schnell auf die Beine, danach kannst du gerne weiter erzählen, wie es deiner Cousine dritten Grades geht."
Niall verkneift sich ein Grinsen, als ich die Augen verdrehe.
Louis bekommt zum Glück nichts von beidem mit und klatscht nur motiviert in die Hände.
Bis er das Lied sieht, und zeitgleich mit Niall bemerkt, dass es fünfstimmig ist.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro