50

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Keine halbe Stunde später stehe ich wieder auf der Bühne.
Das heutige Thema lautet Unplugged, und ich habe dafür Into You von Ariana Grande gewählt.
Dass das die richtige Entscheidung war, zeigt der Jubel, welcher schon Millisekunden nach meinem Start ertönt.
Der Lärm, die Begeisterung in dem riesigen Saal hat die gleiche Wirkung wie Adrenalin, und ich verstehe aufs Neue, weshalb fast jeder Sänger sagen kann, dass er seinen Beruf liebt.
Ich liebe ihn auch.
Die Möglichkeit, mit Melodien zu spielen, Menschen glücklich zu machen, traurig zu machen, Emotionen zu vermitteln.
Auch, wenn ich nie gedacht hätte, dass ich gerne im Mittelpunkt stehen würde, gefällt mir selbst das.

Der Applaus legt sich langsam wieder, und als die Jury sich hinsetzt, wird es wieder leise.
Jeder wartet auf das Urteil von Simon.
„Das war großartig", platzt er dann heraus.
„Du bist so talentiert, deine Stimme ist ein wahres Wunderwerk, du kannst wahnsinnig gut Gitarre spielen, hast es geschafft, mit Louis und Niall klarzukommen und ihnen Text beizubringen, du hast heute Abend nicht nur den Saal berührt, sondern die ganze Welt. Ich hoffe, dass die Leute die richtige Entscheidung treffen und dich in die nächste Runde kommen lassen, denn wenn das jemand verdient hat dieses Jahr, dann bist das du."
Überwältigt von seinem ausführlichen Lob stammele ich nur ein Danke, bevor ich mich Sharon zuwende.
„Ich kann mich Simon nur anschließen. Auch wenn ich meine Jungs wirklich ins Herz geschlossen habe, werden wir noch mal einen Zahn zulegen müssen, um dich zu schlagen."
Sie zwinkert mir zu.
„Simon, du machst es meinen Gruppen dieses Jahr wirklich nicht leicht mit deinen Mädels", seufzt auch Nicole.
Nur Louis lehnt sich lächelnd zurück und sagt nichts.
Noch ist er wohl überzeugt von seinen Älteren.
Der Kampfgedanke kommt plötzlich und überrascht mich selbst, doch ich habe kein Problem mit ihm.
Er zeigt nur, dass ich angekommen bin, endlich in dieser Welt lebe, und sie nicht nur kritisch beobachte.
„Darf ich auch noch meinen Senf dazu abgeben?", meldet sich dann ein anderer Louis zu Wort – der Louis, der vorhin noch fast ausgerastet ist, als er mich gesehen hat, und jetzt professionell in der Jury sitzt, wobei er sich perfekt anpasst und fast nicht auffällt.
Irgendwie habe ich gehofft, dass er nichts sagt, wenn ich ihn einfach nicht beachte, aber das ist anscheinend nach hinten losgegangen.
„Die erste Performance habe ich natürlich geliebt, weil ich und Niall dabei waren, und ich muss gestehen, ich bewundere dich ebenfalls dafür, wie du das gemeistert hast. Und das gerade fand ich ebenfalls atemberaubend. Du hast mich heute endgültig davon überzeugt, dass du super Lieder schreiben, aber auch unglaublich gut singen und performen kannst."
Ihm ist anzusehen, dass er sich selbst in seinem Satz verheddert hat, doch anscheinend fällt das niemandem auf.
Nur ich schicke ihm einen warnenden Blick, welchen er mit einem zerknirschten Schulterzucken entgegennimmt.
„Jetzt liegt es in den Händen Englands, ob du in die nächste Runde kommst oder nicht. Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück dabei!", beendet Sharon meinen Auftritt.
Hinter der Bühne werde ich von Ilayda empfangen, die als nächstes singen wird.
„Viel Erfolg", flüstere ich ihr zu und sie lächelt dankbar.
Ilayda würde ich es gönnen, hier zu gewinnen.
Sie ist ehrlich, offen, zu allen Leuten nett.
Und sie lässt sich nicht einschüchtern, wenn Stars um sie herum stehen.
Auch wenn sie eine offensichtliche Schwäche für One Direction hat, mit der sie aber genauso locker umgeht wie mit allen anderen Dingen auch.
„Wieso muss ausgerechnet Louis Tomlinson in der Jury sitzen?", murmelt sie auch jetzt und verzieht das Gesicht, woraufhin ich nur grinse.
„Ich bin mir sicher, dass er dich lieben wird", antworte ich leise.
„Bloß nicht! Dann werde ich nur noch nervöser", seufzt sie schmunzelnd.
Dann wird sie auf die Bühne geschickt und ich gehe zurück zu den anderen Kandidaten, um angespannt das Ende des Tages und die Ergebnisse abzuwarten.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro