51

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


Nebeneinander stehen wir auf der Bühne, das Publikum und die Jury vor uns, Olly Murs mit seinem typischen, sympathischen Grinsen am vorderen Bühnenrand, wo er dem Publikum noch einmal alles aufzählt, was in den vergangenen Wochen passiert ist.
Sechzehn von uns gibt es noch, wobei Romy, Ilayda und ich zu den Girls zählen.
Nicole merkt stolz an, dass von ihren Gruppen noch alle da sind - woraufhin Sharon beleidigt schmollt.
Bereits zwei ihrer Boys mussten bereits gehen, und ausgerechnet Marcel, welcher den Extraplatz hatte, ist auf Platz 14 gelandet.
„Simon, erzähle uns doch etwas zu deinen Mädels. Bist du zufrieden mit ihnen?", fragt Olly unseren Coach.
„Ich bin unglaublich zufrieden mit ihnen. Auch wenn wir leider Yasmine verloren haben, habe ich dieses Jahr ein wirklich starkes Team. Es würde mich nicht wundern, wenn ein oder zwei der Top 3 von uns belegt werden."
Simon zuckt mit den Schultern, als er von Olly und seinen Kollegen fassungslos angeschaut wird.
Das Publikum jubelt nur, und Ilayda, die sowieso schon einen Arm um mich gelegt hat, drückt mich an sich und grinst.
Sie ist dieses Jahr absoluter Favorit, und das nicht nur von mir.
„Kommen wir zu den Ergebnissen! Wir haben dieses Mal eine extra spannende Entscheidung vor uns: Feline oder die Gruppe LittleSweetPsychos wird bei den Extraplätzen triumphieren und bei den folgenden Battles zusammen mit Stars wir Little Mix, JLS oder Olly Murs auftreten!"
Olly grinst wissend, als er sich selbst nennt, und der Saal halb in Gelächter, halb in Jubel ausbricht.
„Außerdem werden uns heute zwei weitere angehende Sänger oder Gruppen verlassen. Was meinst du, Sharon, wirst du nach dem heutigen Abend noch immer zwei Jungs an deiner Seite haben?"
„Das hoffe ich doch! Ich finde, Oliver und Ben haben heute beide eine starke Performance hingelegt, und ich würde mich sehr freuen, wenn England das genauso sieht", meint die Jurorin.
Während Olly noch ein wenig mit der Jury und dem Publikum redet, steigt die Spannung auf der Bühne eindeutig.
Irgendwann reicht es unserem Moderator dann, und er geht endlich zu den Ergebnissen über.
„Damit wir bei den normalen Kandidaten nicht wieder so überrascht werden wie bei Marcel, fangen wir heute mit den Extraplätzen an!"
Ich trete einen Schritt nach vorne und sehe, wie die vier Mädchen von LittleSweetPsychos am anderen Ende der Reihe das selbe tun.
Olly öffnet den großen, goldenen Umschlag, während er gleichzeitig versucht, sein Mikrofon zu halten.
„Nächstes Mal werden wir neben Little Mix auf der Bühne sehen...", meint er in einem letzten Versuch, die Spannung auf ihr Maximum zu bringen, „...Feline!"
Meine Angst, vielleicht einmal mit One Direction auftreten zu müssen, ist jäh wieder da, als angekündigt wird, dass ich die Gewinnerin der Extraplätze bin.
Dennoch lasse ich Ollys Rede und die Glückwünsche über mich ergehen, ohne mit der Wimper zu zucken, etwas, was ich früher nie für möglich gehalten hätte.
Wahre Gefühle, wahre Gedanken verstecken.
Und jetzt bin ich hier, und mache es selbst.
„Kommen wir zu den Kandidaten!"
Als Olly die zweite Entscheidung ankündigt, wird es mit einem Mal wieder ruhig in dem riesigen Saal.
Er öffnet den Umschlag, liest diejenigen, die uns heute verlassen werden, und wendet sich dann doch noch mal an die Jury: „Ich glaube, ich muss gleich zwei von euch enttäuschen. Nicole, deine Gruppen werden es nicht mehr auf die ersten vier Plätze schaffen - und Simon, ich glaube noch weniger, dass deine verbleibenden zwei Mädels unter den Top 3 landen können."
Er hält den Zettel mit der Entscheidung in die Kamera.
Wie auf ein unsichtbares Zeichen hin drehen wir uns alle um, um auf den Bildschirmen hinter uns das Ergebnis sehen zu können.
„Heute verlassen uns WeAreP und Romy!", ruft Olly, als das Chaos ausbricht.
Ilayda und ich fallen uns in den Arm und ziehen die in Tränen aufgelöste Romy dazu.
Viele der anderen machen es genauso, manche feuern das Publikum an, fast alle weinen.
Nur ich kann immer noch nicht fassen, was hier eigentlich passiert.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro