52

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

First Date mit Harry in der Jury. Verrate mir, wie ich das überleben soll, Feline."
Jede Kategorie - abgesehen von den Gruppen - teilt sich ein Zimmer, und nachdem Romy ebenfalls ausgezogen ist, haben Ilayda und ich den Raum für uns alleine.
Ich lasse mich neben sie auf das Bett fallen und schweige.
Als das Thema genannt wurde, konnte ich es erst nicht glauben.
Ich war fest davon überzeugt, dass sie herausgefunden haben, dass ich in Harry verliebt war.
„Weißt du schon, was du singen wirst?", fragt Ilayda, als ich nicht antworte.
„Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung."
Natürlich weiß ich, was ich singen würde.
Hätte es One Direction nicht damals schon vorgetragen.
Ich weiß nicht, ob man den Tag, an dem Harry und ich Same Mistakes geschrieben haben, als Date werten kann, aber für mich war es das.
„Würde Perfect Two zu meiner Stimme passen, würde ich das nehmen. Aber das passt eher zu deinem Typ", meint die Sängerin neben mir und verzieht das Gesicht.
„Würde First Date zu mir passen, würde ich das nehmen. Aber ich sollte lieber Schnulzen singen", erwidere ich und verdrehe die Augen.
„Oh mein Gott! Wie konnte ich das vergessen?"
Ilayda springt auf und schnappt sich ihr Handy, und kurz darauf schallt das Lied durch unser Zimmer.
„Wieso kannst du das so gut rüberbringen?", frage ich.
„Ach, komm schon. Dafür würde ich bei Perfect Two aussehen wie ein Clown. Wir haben einfach verschiedene Persönlichkeiten."
Und so kommt es, dass wir wenig später zusammen zu Liedern singen und durch den Raum tanzen, welche uns in den Sinn kommen.
„Ich glaube, ich nehme wirklich First Date", meint Ilayda einige Zeit später atemlos.
„Dann nehme ich Perfect Two", grinse ich.
„Wie romantisch! Das könnte glatt unser erstes Treffen werden, wenn wir das singen!"
Ilayda zwinkert mir verführerisch zu und bringt uns beide somit zum Lachen.
„Lass uns mal schauen gehen, ob ein Proberaum frei ist", sagt sie dann und zieht mich wieder auf die Beine.
Auf dem Weg in den Keller, in welchem zehn Räume nur zur Probe eingerichtet worden sind, fängt Olly uns ab.
„Feline, du trittst nächstes Mal mit Little Mix auf. Ihr singt Salute, ich habe deinen Part und die Choreografie gerade bekommen", meint er und hält mir eine DVD entgegen.
„Seit wann muss ich auch tanzen?", frage ich verwirrt.
„Das ist nicht so viel, wie sie normalerweise machen. Du probst übermorgen noch mal mit ihnen zusammen."
Unser Moderator zwinkert uns zu und geht dann weiter, ohne auf meinen Protest einzugehen.
„Ich bringe dir bei, wie man Lieder schreibt, und übergebe dir dann den Platz, okay? Hätte man mir gesagt, was ich jetzt durchmachen muss, wäre ich geflohen!"
„Kein Bedarf. Auch, wenn ich dich wirklich beneide, weil du mit diversen Künstlern auf der Bühne stehen wirst", grinst Ilayda und zieht mich in einen freien Probenraum.
Obwohl sie One Direction nicht ausspricht, kommt es mir so vor, als würde sie auf die vier Jungs anspielen.
„Denkst du, das hier ist die offizielle Wiedervereinigung von One Direction?", spreche ich sie darauf an, nachdem wir uns eingesungen haben.
„Keine Ahnung. Es würde mich für die Fans freuen, aber ich kann ehrlich gesagt verstehen, wieso sie eine Pause eingelegt haben. Ich drehe jetzt schon manchmal fast durch, weil wir so viel zu tun haben", seufzt sie.
Ich nicke nur und lege dann die DVD ein.
Jeder Probenraum ist mit einer Anlage inklusive Fernseher eingerichtet, und jetzt verstehe ich zum ersten Mal, wieso.
„Ich kann dir bei der Choreo helfen, wenn du magst. Ich habe das früher mal gemacht. Und ich rate dir, das gleich zusammen mit dem Gesang zu üben, weil du bei der Aufführung sonst garantiert schlapp machst."
„Vielen Dank", meine ich.
Ich habe jetzt schon großen Respekt vor Little Mix.
Und als wir die Choreografie zum ersten Mal mit Gesang durch tanzen, steigt dieser Respekt beinahe ins Unendliche.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro