53

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Entspann dich! Du kannst deinen Text, hast die Choreo perfektioniert; was willst du noch?"
Nicht der Opening Act sein.
Ich atme tief durch und lasse mich noch einmal von Little Mix drücken, bevor sie auf ihre Positionen neben der Bühne gehen.
Olly, der eben noch mit mir in der Mitte gewartet hat, steht inzwischen schon vor dem Publikum.
„Kommen wir zur ersten Performance des Abends: Little Mix featuring Feline Grador mit Salute!"
Auf einem kleinen Bildschirm sehe ich, wie Olly von der Bühne verschwindet und die Lichter im Saal ausgehen.
Little Mix kommt im Dunkeln auf die Bühne, sodass man nur ihre Silhouetten erahnen kann, während die Band anfängt, das Intro zu spielen.
Ladies all across the world
Listen up, we're looking for recruits
If you're with me, lemme see your hands
Stand up and salute
Get your killer heels, sneakers, pumps, or lace up your boots
Representing all the women, salute, salute.
"
Ich kann nicht lange darüber nachdenken, was dort draußen passieren wird, vor dem Publikum, neben Little Mix, vor Harry, denn das hier ist mein Einsatz.
Ladies all across the world
Listen up, we're looking for recruits
If you're with me, lemme see your hands
Stand up and salute
Get your killer heels, sneakers, pumps, or lace up your boots
Representing all the women, salute, salute
", steige ich an haargenau der richtigen Stelle ein.
Jade hatte Recht – ich kann alles, wieso sollte ich nervös sein?
Und so laufe ich an den vorderen Bühnenrand, während ich singe, führe die Choreografie beinahe automatisch aus.
Es macht unglaublich viel Spaß, mit anderen hier oben zu stehen, und es ist ganz anders, denn auf einmal eröffnen sich so viele neue Möglichkeiten.
Die sonstige Einsamkeit, der Druck, welcher nur auf einem selbst lastet, ist auf einmal verschwunden.
Ehe ich mich versehe, kommt auch schon mein letzter Teil: „Ladies, the time has come
The war has begun
Let us stand together
And remember: men fight great, but women are greater fighters
."
Das abschließende Salute von Little Mix verklingt langsam in der Halle und geht nahtlos in Jubel über.
Die Sängerinnen schließen mich in eine Umarmung, bevor ich mit ihnen die Bühne verlasse.
Doch kaum sind wir dort angelangt, nimmt wieder etwas ganz anderes meine Aufmerksamkeit ein: Harrys Stimme, welche bis in den Backstagebereich dringt.
„Das sollten wir vielleicht auf später verschieben, sonst müssen die Kandidaten ewig warten."
„War dein erstes Date so spannend?"
Es ist Nicole, die mit ihm spricht, und mir wird beinahe übel, als ich ihren schmachtenden Tonfall höre.
Doch auch Simon sieht seinen Schützling anscheinend in Gefahr und weist seine Kollegin zurück.
„Nein, aber es gibt viel dazu zu erzählen", meint Harry jetzt.
Ich kann spüren, wie das Blut aus meinem Gesicht weicht.
Lass ihn nicht so fühlen wie ich.
Lass sein erstes Date nicht mein erstes Date sein.
„Feline? Auch wenn ich das Outfit wirklich mag, würdest du dich vielleicht noch umziehen gehen, damit du auch zu Perfect Two passt?"
Olly holt mich zurück in den Backstagebereich, wo ich immer noch wie angewurzelt stehe.
Doch dann dränge ich mich durch die Kandidaten, welche schon bereit für ihren Auftritt sind, und hole mein Kleid ab, um mich umzuziehen, bevor mein Make-Up noch einmal neu gemacht wird, auch wenn ich denke, dass das eigentlich sinnlos ist.
Aber das rockige Aussehen für Salute passt wohl nicht ganz zu Perfect Two.
Und so kommt es, dass ich keine Stunde später wieder hinter der Bühne stehe und darauf warte, dass Olly mich ankündigt.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro