59

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Ich kann verstehen, dass ihr mir nicht sagen wollt, wer von euch die Songs geschrieben hat. Solange ihr die ersten zwei Plätze belegt, werde ich euch da auch gerne decken."
Simons Aussage überrascht Ilayda gleichermaßen wie mich.
Ich hätte nie gedacht, dass er so verständnisvoll sein kann.
Oder er weiß es eben doch schon.
„Was ist mit Pia?", fragt meine Mitstreiterin dann verwirrt und spricht damit aus, was auch mir schon durch den Kopf ging.
Wieso sollte sie nicht die Songwriterin sein?
„Harry hat seine Vorliebe für ältere Frauen erst später entwickelt", meint Simon glucksend, was mich für den Bruchteil einer Sekunde dazu bringt, das Gesicht zu verziehen.
Harry ist schnell darüber hinweggekommen, dass ich nicht mehr da war.
Bei seiner ersten öffentlichen Freundin hat Lea mich noch informiert, doch als sie meine Reaktion gesehen hat, hatte sie davor wohl noch mehr Angst als beim ersten Mal.
Ihr betroffener Gesichtsausdruck hat dennoch jedes Mal Bände gesprochen.
„Feline, du trittst nächste Woche mit JLS auf. Die haben bestimmt auch eine Choreografie. Das Publikum liebt deine Stimme so oder so, du solltest diesmal vielleicht etwas auf den Tanz achten", spricht Simon mich dann an.
Ich nicke nur.
Tanzen gehörte noch nie zu meinen Stärken, und mir ist bewusst, dass das etwas ist, was mich vor allem in den kommenden Runden schnell auf den letzten Platz werfen könnte.
Was das sofortige Aus meiner Zeit hier bedeuten würde, es sei denn, Simon will mich als Songwriterin dabei haben.


„Er weiß es", meint Ilayda abends, als wir schon im Dunkeln liegen.
Ich antworte nicht.
Mir ist im Verlauf unseres Gesprächs mit unserem Mentor ebenfalls klar geworden, dass Simon sich durchaus bewusst ist, wer von uns beiden die Songs geschrieben hat, und es macht mir Angst, dass er mich nicht direkt darauf angesprochen hat.
„Dabei hat Liam dich so gut gedeckt!", fügt Ilayda hinzu, als sie merkt, dass ich nicht antworten werde.
„Ach, komm schon. Das ist sowieso ein bisschen offensichtlich jetzt", murmele ich.
Wieso sollte das Mädchen, welches in Harrys Alter ist, und ihren Extraplatz wegen Songwriting bekommen hat, auch nicht diejenige sein, welche zwei Alben für One Direction geschrieben hat?
„Vielleicht sollten wir was zusammen schreiben, und das singe ich dann nächstes Mal als mein eigenes Lied", schlägt Ilayda vor, und ich kann das Grinsen aus ihrer Stimme hören.
„Wenn du es innerhalb von einer Woche in einen Disneyfilm einbauen kannst, gerne", antworte ich lachend.
Unser nächstes Thema sind Lieder aus allen möglichen Filmen und Serien, die von Disney gedreht wurden.
Simon hat mir bereits vorgeschlagen, Tale As Old As Time aus Die Schöne und das Biest zu singen, und weil ich das Lied und den Film liebe, habe ich zugestimmt.
Auch wenn mich das Bild, das Harry mit seinen ehemals langen Haaren in Simons Augen das Biest perfekt verkörpern könnte, nicht loslässt.
„Welches Thema haben wir danach? Olly hat das doch auch schon gesagt, oder irre ich mich?"
„Halbfinale. Irgendwas Kämpferisches, hat er gesagt", antworte ich.
Mir ist sofort Final Song in den Sinn gekommen, das Lied, zu dem ich des Öfteren bei Turnieren antrete.
„Eigentlich ist das gar keine so schlechte Idee", meine ich dann und drehe mich zu Ilayda.
„Dass wir ein Lied schreiben?", fragt sie glucksend.
„Ich würde liebend gerne mal was schreiben, was nicht als Liebeslied endet. Für dich ist das bestimmt leicht", sage ich schulterzuckend. „Und wenn es was bringt, denken Leute vielleicht nicht sofort an mich, wenn sie irgendwo MX sehen."
„Kann es was richtig Episches werden?"
„Es gibt gar keine andere Option, wenn ich es schreibe", grinse ich.
„Natürlich. Wie konnte ich das vergessen?"
Eine Weile lang liegen wir schweigend da, und irgendwann höre ich, wie Ilayda leise beginnt, zu schnarchen.
Dann stehe ich leise auf, schnappe mir meinen Block und einen Stift und setze mich auf den Gang, in welchem noch immer das Licht an ist.

I got a long way to go
And a long memory
I been searching for an answer
Always just out of reach

Blood on the floor
Sirens repeat
I been searching for the courage
To face my enemies
When they turn down the lights

I hear my battle symphony


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro