58

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Meine Performance ist vorbei, bevor ich überhaupt richtig realisiert habe, dass ich auf der Bühne stehe.
Adrenalin fließt durch meinen Körper, und ich bedanke mich strahlend beim Publikum.
Ich weiß nicht, wie lange ich das durchhalten soll, den ständigen Wechsel meiner Emotionen, die Momente, in denen ich alles hinterfrage, Stress habe, bis ich dann auf der Bühne stehe, um die Zeit meines Lebens zu haben.
„Liam, was denkst du?"
Olly steht neben mir, fast wie ein stolzer Vater.
Der Dunkelhaarige schüttelt nur den Kopf, als müsse er realisieren, was gerade passiert ist.
„Deine Stimme hört sich unglaublich an, du bist ein wahres Naturtalent", beginnt er dann. „Aber du bringst nicht nur eine schöne Stimme mit, du hast auch ein wahnsinnig gutes Gespür für die Harmonien. Ich möchte Ed ja nicht angreifen, aber er könnte sich etwas von dir abschauen."
Sein Grinsen bringt auch mich zum Lächeln.
„Liam, Finger weg von Feline", schreitet Simon ein und bringt damit den gesamten Saal zum Lachen.
Jeder weiß, was für einen großen Beschützerinstinkt Simon an den Tag legt, wenn es um Sänger geht, die ihm wichtig sind.
„Simon! Bist du stolz auf Feline?"
„Nicht wirklich, nein", meint der Manager.
Mein Herz bleibt beinahe stehen, und auch die Tatsache, dass die gesamte Halle und die anderen Juroren eindeutig nicht zustimmen, kann daran nicht viel ändern.
„Langsam bin ich nämlich wirklich eingeschüchtert", gluckst Simon dann.

„Wie schaffst du es, sie alle so sehr um den Finger zu wickeln?", begrüßt mich Ilayda lachend, als ich zurückkomme.
„Sagte der Publikums- und Juryliebling", entgegne ich trocken, bevor ich sie in eine Umarmung ziehe.
„Habe ich dir schon gesagt, dass du Erste werden musst, weil ich es ohne dich nicht hier aushalten würde?"
Ich nicke.
Jeden Abend.
„Wie wäre es, wenn wir wirklich die beiden ersten Plätze belegen?", frage ich grinsend und halte ihr die Hand hin.
„Deal", lacht Ilayda und schlägt ein.
Nebeneinander schauen wir uns die anderen Performances an.
Irgendwann muss ich lachen.
Ilayda sieht mich fragend an.
„Hast du dir schon mal überlegt, wie surrealistisch das hier eigentlich ist?", gluckse ich.
„Ich zwinge mich immer dazu, das nicht zu tun, weil ich sonst damit rechne, dass ich aufwachen werde", grinst Ilayda.
„Das hört nicht mehr auf, keine Angst", seufze ich.
Das weiß ich schließlich gut genug.
Nach meinen Worten schweigen wir, sehen uns den Rest der Show an, bis wir selbst wieder auf die Bühne müssen.
„Den ersten Platz im Voting hat heute erreicht..."
Olly öffnet den ersten Umschlag und muss lächeln.
„Feline Grador!"
Grinsend verbeuge ich mich.
Es ist keine große Überraschung mehr, wer die ersten Plätze belegt.
Ilayda und ich wechseln uns häufig ab, und nach uns kommt eine der Gruppen oder der letzte Junge, welcher sich hartnäckig hält.
„Und auf dem zweiten Platz haben wir heute unsere liebliche Ilayda!"
Olly zwinkert ihr zu, woraufhin sie die Augen verdreht.
Ich weiß, wie sehr Olly und auch Simon gehofft haben, dass Ilayda heute ein ruhigeres Lied singt, doch das hat sie mit First Date mal wieder nicht erfüllt.
Die folgenden Plätze schockieren mich auch nicht wirklich, dafür lässt mich etwas anderes die Luft anhalten: LittleSweetPsychos werden aus dem Contest gewählt, und auch eine der Älteren muss gehen - was heißt, dass nur noch Ilayda, eine der Frauen und ich als MX in Frage kommen.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro