4. {Seelenverwandtschaft}

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

An deinem sechzehnten Geburtstag wirst du anfangen die Stimme deines Seelenverwandten zu hören und zwar so lange, bis du diese Person gefunden und dir eingestanden hast, dass sie zu dir gehört!

Das sagen alle, es steht in den Büchern, wir haben es im Geschichtsunterricht durchgenommen. Tja, mein sechzehnter Geburtstag ist vorbei.

Seit genau acht Stunden. Und ich höre diese Stimme nicht.

Vielleicht hast du ja keinen Seelenverwandten?

Ich hab einen. Jeder hat einen. Das ist die einzige Regel die ich kenne, die keine Ausnahme hat. KEINE!

Sicher? Vielleicht-

"Du wirst es mir nie glauben, aber ich glaube mein Seelenverwandter ist Leroy aus Religion!", quietscht mein bester Freund neben mir. "Ich erkenne die Stimme! Ganz sicher!"

Er ist schon seit Ewigkeiten in Leroy verliebt, so gesehen klingt es nur logisch.

Und ich? Tja, ich bin in niemanden verliebt. Die Schultherapeutin hat gesagt, das würde daran liegen dass ich mich selbst nicht mag.

"Wer sich selbst nicht mag kann auch keine andere Person lieben!"

Sie redete ziemlich viel Mist in unserer Stunde, aber der Satz klang halbwegs logisch. Irgendwie.

"Und deiner? Erkennst du auch die Stimme?"

"Ehrlich gesagt - höre ich keine Stimme!", sage ich.

Du hättest auch lügen können! Vielleicht bringt die Wahrheit Probleme?

"Vielleicht verdrängst du sie nur?", meint er. Ich schüttel den Kopf. Definitiv nicht.

Mein Geist ist offen.

Pff, als ob!

Als ich in den Klassenraum komme werde ich von der Schultherapeutin sofort wieder hinausgewunken.

Ich weiß was jetzt kommt. Der Test.

Dabei wird einfach nur geguckt, ob die Stimme deines Seelenverwandten schon in deinem Kopf ist oder nicht. Der Test ist noch nie negativ ausgeschlagen, aber ich befürchte, dass es bei mir jetzt so sein wird.

"Dann wollen wir mal!", meint die Therapeutin und ich setzte mich auf den weißen Stuhl während sie eine Art Draht über meinen Kopf spannt.

Ich habe keine Ahnung wie das hier funktionieren soll, und ich werde auch nicht nachfragen, weil ich zu hundert prozent weiß, dass ich diese Erklärung dann nicht verstehen werde.

"Es geht los."

Ich schließe die Augen. Jetzt kommts. Gleich fragt sie, was falsch bei mir-

"Glückwunsch, du kannst die Stimme hören!"

Verwirrt öffne ich die Augen.

Bist wohl doch nicht so besonders, was?

"Aber-"

"Vielleicht ist die Stimme von einer Person, die du noch nicht kennst?"

Wenn es eine Person auf dieser Welt gibt die keine Person ist, dann ist das absolut möglich!

"Wahrscheinlich.", sage ich nervös.

Auf dem Weg zurück ins Klassenzimmer überschlagen sich meine Gedanken.

Normalerweise denke ich doch nicht so viel nach - mein Blick fällt auf eins der tausend Selflove-Plakate die im Schulflur verteilt hängen.

Und dann kapiere ich es.

Ja, ich habe einen Seelenverwandten.

Und zwar mich.

Keine Ahnung wieso, oder warum - aber ich gehöre zu mir.

Nur zu mir.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro