#15 Das Tauschangebot

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Zak war auf die Chaos zurückgekehrt. Er lief ständig von einer Seite zur anderen. Seine Freunde folgten seinen Bewegungen. Verzweifelt raufte Zak sich die Haare. " Es ist hoffnungslos..." Niedergeschlagen setzte Zak sich auf den Boden. "Wir werden sie finden,das verspreche ich dir und du wirst dieses Rennen gewinnen.",versuchte Cece ihn aufzumuntern. "Hast du auch eine Ahnung wie ich das anstellen soll?"

Rias Sicht
Ich öffnete vorsichtig meine Augen. Dieser Schlag hatte echt gesessen,war vielleicht doch keine so gute Idee. Jex war verschwunden und Turo saß am anderen Ende des Raumes...aber wie kam ich sonst hier raus? Und wie sollte ich Zak benachrichtigen? Ich seufzte. Hätte ich mich bloß daraus gehalten...sie könnten Zak sonst was antun und ich saß hier rum und war zum Nichtstun verdammt. Ich dachte scharf nach und dann kam mir die Idee. "Okay du schaffst das! Du hast es schon Mal gemacht." Ich schloss meine Augen und versuchte geistig mit Zak Kontakt aufzunehmen.

Zaks Sicht
Ich grübelte als ich plötzlich einen höllischen Schmerz verspürte. Ich kiff die Augen zusammen und ging in die Knie. Dann riss ich die Augen auf und vernahm Rias Stimme. "Zak! Ich bin's Ria! Ich bin im Tempel von Machû. Direkt hinter anderern Seite des Tornado-Feldes!" Dann brach der Kontakt ab. Erschöpft sank ich auf den Boden. "Zak was war das eben?" Ich schaute in Ceces Gesicht. "Es war Ria. Sie hat mir gesagt wo wir sie finden können. Tempel von Machû...und Tornado-Feld,mehr habe ich nicht verstanden." Cece blätterte hastig in einem Buch und fand die entsprechende Seite. "Das ist nicht weit von hier! Das können wir noch schaffen!"

Zak machte die Chaos startklar. "Ich mache Jex und Turo fertig,wenn ich sie in die Finger kriege." Die Chaos fuhr volle Kraft voraus Richtung Machû-Tempel.

Rias Sicht
Ich war mir nicht sicher ob meine Nachricht Zak erreicht hatte aber noch gab ich nicht auf. Jex war zurückgekommen und schaute grinsend auf mich herab. "So und was machen wir jetzt mit dir?" Jex überlegte und es gefiel mir überhaupt nicht wie er mich ansah. Plötzlich hörte er ein Schiff kommen. "Das wird Zak sein. Er ist gekommen um sein herzallerliebstes Schwesterlein zu retten." Er zog mich hoch und zerrte mich Richtung Ausgang. Ich hoffte dass Zak einen guten Plan hatte...

Die Chaos landete auf der Steinplatte. Zak und die Crew verließen das Schiff und blieben stehen. Jex und Zak tauschten finstere Blicke.

J:" Das hat aber lange gedauert!"
Z:" Du Mistkerl! Lass sie gehen! Sie hat mit der ganzen Sache überhaupt nichts zu tun!"
J:" Sie hat uns belauscht! Und wir brauchen keine neugierigen Zeugen die uns melden."
Z:" Eure Spielchen enden hier! Wette hin oder her,ich kann nicht das Leben meiner Schwester riskieren."
J:" Oh doch, die Wette gilt weiterhin. Und ich würde dir davon abraten mich anzugreifen."

Jex nahm ein Messer aus der Tasche und hielt es gefährlich nahe an Rias Kehle. Er fuhr leicht an der Haut entlang und Ria spürte wie die Klinge sich ganz leicht in die Haut bohrte. Sie spürte wie eine warme Flüssigkeit ihren Hals herunterlief.

Z:" Wag es ja nicht!"
J:" Bring mich nicht in Versuchung!"
R:" Bitte....Zak..."
J:" Ich wäre vielleicht gnädig und würde sie laufen lassen,wenn du dich ergibst."
R:" Nein....nicht ...schon wieder."
Z:" Ich kann nicht zulassen dass er dir etwas antut. (Zu Jex) Ihr Leben für meins."

Jex nickte. Zak ließ Calabrass los und hob die Hände hinter den Kopf. Jex gab Turo ein Zeichen und führte Zak ab. "Jetzt lass sie gehen!" Jex schüttelte grinsend den Kopf. "Nein. Sie ist das Druckmittel um dich dazu zu bringen zu tun was wir sagen,wenn dir ihr Leben lieb ist." Zak wollte auf Jex losgehen aber Turo hielt ihn an den Armen fest. "Du mieser-" Jex schaute Zak tief in die Augen. "Ich habe gewonnen,Storm."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro