#23 Matteos Geheimnis

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Zaks Sicht
Ich verfolgte Matteo,natürlich so dass er mich nicht bemerkte. Immer wieder sah er nach hinten,um auch sicher zu sein,dass ihn  niemand verfolgte. Ich runzelte die Stirn. "Er ist ganz schön nervös,der muss ja echt was großes verstecken.",murmelte ich.
Dann standen wir vor einer riesigen Höhle und er blieb davor stehen und starrte den Eingang an. Ich hielt mich weiter in Position. Nach ca. 10 Minuten wollte ich das Warten aufgeben. Ich gähnte. "Warum machst du eigentlich so einen Stress? Lass ihn doch rumlaufen wann er will! Wir laufen dir ja auch nicht ständig hinterher,also lass es doch gut sein.",murrte Calabrass. Ich beachtete seine Nörgelei nicht aber langsam wurde ich müde und gähnte erneut. Ich wollte mich endgültig zurückziehen als sich der Eingang der Höhle öffnete. "Ein bisschen Geduld hat noch niemanden geschadet.",meinte ich triumphierend. Calabrass verdrehte nur genervt die Augen.

Ich konnte gerade noch in den Eingang schlüpfen bevor er hinter mir zuknallte. Ich konnte zunächst rein gar nichts erkennen,aber ich hörte Schritte,mussten Matteos sein. Ich irrte eine Zeit lang in der Dunkelheit umher,bis ich über einen Stein fiel. "Junge! Du hast schon magische Kräfte,dann benutze sie auch mal!" "Willst du dass er uns sieht? Stell hier doch gleich ein blinkendes Schild mit der Aufschrift: 'Wir sind hier!' " "Schon gut du musst ja gleich nicht so gereizt reagieren." Dann flammte ein grelles Licht auf und ich konnte nur Matteos Schatten sehen. Ich schlich mich an der Wand entlang und achtete darauf dass ich keinen Schatten warf. Ich lugte vorsichtig um die Ecke und konnte nur ein kleines Lavabecken sehen. Matteo stand davor und warf etwas hinein,leider konnte ich nicht sehen was es war. Eine Stichflamme stieg auf und ein leuchtendes Etwas flog um Matteo herum. Ich konnte eine sehr tiefe Stimme hören,konnte sie aber nicht zuordnen.

?:" Wo warst du solange? "
M:" Verzeiht,ich konnte nicht eher weg..."
?:" Du weißt wie sehr ich es hasse,zu warten.."
M:" Ihr müsst nicht mehr lange warten,versprochen."
?:" Das will ich hoffen,wenn ich erstmal wieder ganz bin,wird es eine nur noch eine Frage der Zeit sein,bis The Fallen wieder aufersteht. Halte dich bis dahin weiter an den Plan."
M:" Natürlich,ich werde euch nicht enttäuschen."
?:" Sicher wirst du das nicht,du weißt ja was dir sonst blüht."

Matteo schluckte und das Licht verblasste. Ich zog meinen Kopf zurück und war für ein paar Sekunden gelähmt. Ich hatte also tatsächlich Recht gehabt. Wie ich es den anderen erklären sollte,wusste ich nicht. Ich hofte ja innerlich dass ich träumte und mir das nur eigebildet hatte.Bevor Matteo um die Ecke bog,rannte ich schnell hinaus und auf die Chaos zurück. Als ich mich wieder hinlegte konnte ich erst recht nicht schlafen. Mir gingen so viele Fragen durch den Kopf: Wem gehörte diese tiefe Stimme? Was wollte sie von Matteo und welcher Plan? Und wer zum Teufel war The Fallen? Da ich eh nicht mehr einschlafen würde,ging ich hinaus aufs Deck und betrachtete das Lava-Meer. Wenn Ria das erfahren würde,...das wollte ich mir nicht ausmalen...sie schien ihn sehr zu mögen und genau das war das Problem. Dad hätte sicher einen Rat gehabt, wie sehr wünschte ich mir er wäre hier... Plötzlich sah ich Matteo zur Chaos zurückkomen,ich versteckte mich in einer Ecke. Er hatte mich zum Glück nicht gesehen und legte sich schlafen as wäre nie etwas gewesen. Ich kroch aus der Ecke:" Mich führst du garantiert nicht hinters Licht,Matteo Reyes."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro