15 ✅

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich wache auf und das erste, was ich sehe, ist eine Nachricht von Nico.

Nico (6:17): "Die Polizeistation hat angerufen und gesagt, dass genug Beweise vorhanden sind für eine Gerichtsverhandlung mit einem für dich guten Ende! Ich komme jetzt um dich abzuholen. Mach dich schon mal fertig!"

Das sind doch mal einigermaßen gute Neuigkeiten! Sofort eile ich ins Bad und mache mich fertig. Kurz darauf höre ich auch schon Nico an der Tür. Ich laufe zu ihm und steige ins mit Auto. Er fährt zur Polizei und ich muss sagen, dass ich ein bisschen aufgeregt bin, was uns dort jetzt erwartet!

"Hallo Lisa und Nico. Folgt mir bitte", werden wir von einem Polizist begrüßt. Er führt uns in einen kleinen Besprechungsraum und deutet uns an, dass wir uns setzten sollen. „Wie ihr vielleicht schon mitgeteilt bekommen habt, haben wir einige Fotos und Videos auf dem Laptop eures Vaters gefunden, die eindeutig schlimmen Missbrauch zeigen." Mir steigt ein Kloß in den Hals, als er das erwähnt und ich muss wieder an die vielen schlimmen Dinge denken, die er mir angetan hat. Doch das ist jetzt hoffentlich vorbei!

"Wenn du Anklage erstattest Lisa, kann am Montag um 16 Uhr eine Gerichtsverhandlung stattfinden. Nico dich würden wir dann bitten als Zeuge auszusagen", erklärt er weiter. Ich nicke und er gibt uns ein paar Unterlagen, die wir ausfüllen sollen. "Ist sonst noch etwas?", fragt Nico, als wir fertig sind. "Nein, das war's. Sie können wieder nach Hause fahren."

Ich folge Nico zurück zum Auto und er setzt mich kurz Zuhause ab, fährt selbst aber noch ein paar Möbel fürs Wohnzimmer einkaufen. Ich gehe erst mal in die Küche und frühstückte etwas. Das habe ich vorher nicht mehr geschafft und jetzt hab ich hunger. Heute ist Freitag... Moment mal... Freitag? War da nicht irgendwas? ... Scheiße, wie konnte ich das denn vergessen? Marcus & Martinus wollen doch morgen kommen oder nicht? Aber sie haben sich noch gar nicht wieder gemeldet! Soll ich sie mal anrufen und nachfragen? Ich entscheide mich dafür und hole mein Handy raus.

"... Hei?"

"Hey, hier ist Lisa.", begrüße ich Marcus auf Norwegisch.

"Oh hallo Lisa, stimmt wir haben uns gar nicht mehr wegen morgen gemeldet. Wie sieht's aus? Dürfen oder können wir kommen?", fragt er freudig.

"Ähm, also klar könnt ihr kommen, aber ich weiß nicht, was die anderen Fans dazu sagen, wenn ihr einfach einen besuchen fahrt. Sind die dann nicht neidisch?"

"Ach, mach dir um die keine Sorgen. Wir kümmern uns schon darum, dass sie es nicht mitbekommen. Wir haben übrigens für heute Abend schon einen Flug gebucht, dass heißt, wir sind so um 20:00 am Flughafen. Wir bräuchten noch deine Adresse und dann können wir mit dem Taxi oder Bus zu dir fahren."

"Also ähm... Wow! Ich bin echt sprachlos. Das... Das wäre wirklich toll!"
Ich nenne ihm noch schnell meine Adresse. Ich bin wirklich überwältigt! Was so ein oder mehrere Kommentare ausmachen können oder Lebens- und Leidensgeschichten.
"Ich hab übrigens gestern die Polizei gerufen!", erzählte ich vorsichtig.
"Mein Vater hat irgendwie herausgefunden, wo ich bin und hat dann wie wild an die Tür gehämmert. Vor lauter Angst hab ich mal etwas unternommen und angerufen."

Stille

"Das... Das ist mutig von dir!", meint er nach einer Weile. "Und wie geht es jetzt weiter mit ihm?"

"Ich habe anzeige gegen ihn erstattet und am Montag ist die Gerichtsverhandlung und da es sehr wahrscheinlich genug Beweise geben wird, kommt er vielleicht sogar ins Gefängnis!"

Wir unterhalten uns noch eine Weile weiter bis Marcus wieder zum Unterricht muss. Ich sehr bin froh, dass ich mit ihnen normal reden kann und sie mich verstehen. Es ist, als würden wir uns schon länger kennen. Es ist irgendwie so vertraut zwischen uns.

Nico kommt später mit Amelie wieder und misst im Wohnzimmer irgendwas aus. Amelie und ich gehen wie immer in mein Zimmer und ich fing an zu erzählen: "Marcus & Martinus kommen wirklich heute Abend und wollen bis Montag bleiben! Sie meinten das ernst! Kannst du dir das vorstellen?" Amelie bleibt der Mund offen stehen. "Das... Das ist krass. Und sie verarschen dich auch nicht oder so?" "Wieso sollten sie? Was hätte das für einen Nutzen für sie?" Amelie zuckt nur mit den Schultern und quietscht einmal freudig. „Tschuldigung, aber ich bin mega aufgeregt." Ich lache nur.

Wir freuen uns noch ein wenig weiter, bis wir mit lernen anfangen, aber Freitags ist es gar nicht so viel, also sind wir auch schnell wieder fertig. Nico hat in der Zwischenzeit Möbel ausgesucht und mit einem Möbelwagen herbringen lassen. Amelie und ich helfen ihm jetzt beim aufbauen und essen zwischendurch zu Abend, bis es 20:48 wurde und wir die Klingel hörten.

"Wer ist das?", fragen Nico und Amelie, wie aus einem Mund. Ich jedoch grinse nur wissend.
-----------------------------------------------------------

Danke fürs Lesen dieses Kapitels! :)
793 Wörter

Was meint ihr, wer steht da vor der Tür? 😉

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro