2. Das Date

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich hatte mich auf mein Bett gelegt und ein Buch gelesen, als ich bemerkte, dass es schon 16:30 Uhr war und ich nicht mal ansatzweise fertig war. Stürmisch riss ich meinen Kleiderschrank auf. Ein schwarzes Kleid hing vor mir und schnell griff ich es.

Dann lief ich in das Bad und schminkte mich ich etwas. Ich trug Mascara auf und bedeckte meine Augenringe und Pickel mit Concealer. Mit dem Lockenstab fing ich an meine Haare zu locken und wurde um Punkt 17:00 Uhr fertig.

Hastig lief ich die Treppen runter. Am Haupteingang sah ich schon Bucky auf mich warten. Er trug einen Anzug und hatte seine Haare etwas gegelt. Als er sich umdrehte, starrte er mich einfach nur an. Ich wurde nervös und dachte, dass ich vielleicht vergessen hatte einen Pickel abzudecken.
,,Alles Gut? Warum schaust du mich so an?"
,,I-ich... Wow! Du siehst wunderschön aus!"Mir schoss die Hitze ins Gesicht und ich wurde rot.
,,Danke sehr, du aber auch!", stammelte ich verlegen.
,,Wollen wir?", fragte er mich und hielt seinen Arm hin. Ich nickte, kam auf ihn zu und hakte mich bei ihm ein.

Als wir das Hauptquatier verlassen wollten, spürte ich, dass mich jemand an meinem anderen Arm festhielt. Ich drehte mich um und dort stand wieder eine Person, die ich noch nicht kannte. Er sah aus, als wäre er in meinem Alter, vielleicht etwas jünger und er hatte schwarze Haare.
,,Hallo, ich bin Peter Parker und ich glaube, dass wir uns noch nicht begegnet sind."

,,Hallo, ich bin Y/n, schön dich kennenzulernen. Ich bin jetzt verabredet, wenn du uns also entschuldigen würdest." Lächelnd sah ich zu Bucky und wartete auf eine Antwort.
,,Ja klar, sorry.", kam es mürrisch von Peter und ich verließ mit Bucky das Hauptquatier.

Nach einer Weile Laufen, kamen wir an ein etwas kleineres Gebäude mitten in der Stadt. Bucky öffnete die Tür.
,,Ladys First!" Ich lachte ihm entgegen und schritt ein. Bucky war ganz der Gentleman, dass musste man ihm lassen. Wir gingen zu einem Kellner und meine Begleitung meinte:
,,Ich hatte einen Tisch für Buchanan Barnes reserviert." Der Kellner nickte und leitete uns zu unserem Tisch. Die Menükarten wurden uns ausgehändigt, kurz nachdem wir uns gesetzt hatten. Ich sah Bucky fragend an. Ich war noch nie in einem Restaurant gewesen, Dad hatte es mir nie erlaubt. Auch sonst hatte ich nicht viel Erfahrung in der Außenwelt machen können. Im Fernsehen Nachrichten zu gucken, war mir verboten und ich wurde Zuhause unterrichtet und trainiert. Das ist auch der Grund warum ich keine Freundinnen, beziehungsweise einen Freund hatte. Bucky verstand meinen Blick nicht.
,,Was ist los? Gibt es ein Problem?" Ich sah ihn beschämt an:
,,Ich weiß nicht wie das hier funktioniert..." Ungläubig blickte er in meine Augen.
,,Du warst noch nie in einem Restarunt?!" Den Kopf schüttelnd meinte ich:
,,Ich war noch nie woanders, als bei mir Zuhause." Augenblicklich stand Bucky auf.
,,Dann ist das hier definitiv der falsche Ort, um die Freiheit zu feiern!" Er nahm meine Hand und ich zuckte bei seiner Berührung zusammen. Er ließ sich davon nicht beirren und zog mich hinaus in die Stadt.

Wir gingen vorbei an großen Häusern und kleinen Gassen, bis wir etwas außerhalb der Stadt zum Stehen kamen. Keuchend stand ich so Straßenrand. Bucky hatte mich den ganzen Weg hierher geschleppt und ist nicht gerade langsam gegangen. Er ließ meine verschwitzt Hand los und zeigte auf einen Hügel.
,,Dort müssen wir hoch." Ich stöhnte innerlich, wollte mir aber nichts anmerken lassen.
,,Okay, dann mal los!", sagte ich deshalb und griff erneut nach Buckys Hand. Schmunzelnd packte er zu und wir stiegen nun langsam den Hügel hinauf. Oben angekommen lehnten wir uns an eine alte Eiche und guckten gen Westen. Der Sonnenuntergang färbte den ganzen Himmel rotorange. Mir entfloh ein überraschtes ,,Wow" und Bucky sah mich an. Ich guckte ebenfalls zu ihm und lächelte nur. Mein Kopf platzierte sich langsam auf seiner Schulter und er legte seinen Arm um mich. Schweigend genossen wir den Sonnenuntergang.

Es wurde langsam dunkler und kalt, also beschlossen wir zurückzugehen. Ich war glücklich und erschöpft, als wir wieder am Hauptquatier ankamen. Kurz bevor wir die Tür des Quatiers passierten, drehte Bucky mich zu ihm um. Er legte seine Hand an meine Taille und zog mich näher an in heran. Ich sah in seine Augen und hörte ihn sagen:
,,Danke für den schönen Tag." Ich nickte nur benebelt und er beugte sich vor. Langsam näherten sich unsere Gesichter und ganz leicht legte er seine Lippen auf meine. Ich zog meinen Kopf zurück und er sah mich verwundert an. Sorge blitzte in seinen Augen auf. Ich beugte mich wieder vor und war dieses mal diejenige, die meine Lippen auf seine legte. Er presste mich noch fester an sich und seine andere Hand fand sich an meiner Wange wieder. Das Metall ließ mich erschaudern und ich bekam Gänsehaut. Langsam löste ich mich von ihm und er ließ mich los.
,,Gute Nacht Prinzessin.", lachte er mir entgegen.
,,Gute Nacht mein Prinz.", lachte ich ebenfalls und ging die Treppen hinauf.

Ich hatte noch nichts gegessen und ließ mich deshalb in der Küche nieder. Hungrig durchwühlte ich die Schränke. Mir kam in den Sinn etwas zu kochen, den Gedanken schob ich aber schnell wieder beiseite. Schlussendlich lief es auf Cornflakes mit Milch hinaus. Ich setzte mich an den Tresen und fing an zu essen. Erst jetzt realisierte ich, dass ich gerade meinen ersten Kuss hatte. Lächelnd schloss ich meine Augen und ging das Ganze immer und immer wieder durch, bis ich aus meinen Gedanken gerissen wurde.

Loki stand blutverschmiert vor mir und schrie:
,,HILFE, ich brauche HILFE!" Sofort sprang ich auf und zerbrach dabei meine Müslischale.

--------------------
So, hier ist Kapitel Nummero zwei. Schreibt doch gerne wie ihr die Geschte findet und votet, wenn ihr sie mögt.^^
Nächsten Sonntag kommt das nächste Kapitel...

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro