6. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

„Darf ich anfangen?", meldete sich Clors zu Wort. „Ich finde, Leila sollte sich ihr Cheimon zuerst aussuchen. Sie hat es verdient", meinte Saren. „Ok. Leila, hast du dich schon entschieden?" Leila blickte die drei Cheimon an. Sie wusste nicht warum, aber eine Stimme in ihrem inneren sagte ihr, das sie Ferns nehmen sollte. Das Ferns sie am liebsten haben will und das sie gut zusammen passen würden. „Ich nehme Ferns!", sagte sie. Glücklich sprang Ferns in die Luft. Ferns! „Gut. Ich nehme Spourk!", erwiderte Clors. „Und ich Gren!", meinte Saren. Spourk! Gren! Die Cheimon waren glücklich. Marc verschwand kurz und tauchte dann mit drei seltsamen Geräten und drei Gürteln mit Cheimonkugeln auf. „Das", der Mann hielt ihnen die drei Geräte hin, die die Kinder auch griffen, „ist ein Cheiler. Eine Abkürzung, die für Cheimonsammler steht. Mit dem Cheiler könnt ihr die verschiedenen Cheimon nachschlagen, wenn ihr etwas nicht wisst. Außerdem können dort auch die Gegenstände, auch Items genannt, die ihr mit euch tragt, nachgeschlagen werden. Bei den Cheimon gibt folgende Kategorien: Bild, Beschreibung, Typ, Größe, Gewicht, Geschlecht, Kategorie, Fähigkeiten und Spesen. Bei den Items gibt es Medizin, Grundausstattung, Cheimonkugeln, Lockmittel und Rest. Ich will euch die Kategorien schnell genauer erklären: Bild, na ja, eben ein Bild des Cheimon. Bei der Beschreibung wird das Cheimon etwas genauer beschrieben. Beim Typ wird der Typ gezeigt so wie bei der Größe die Größe oder Länge, je nach dem. Gewicht dürfte klar sein. Das Geschlecht deswegen, weil es auch Cheimon gibt, die nur ein Geschlecht haben können. Es gibt auch unterschiedliche Kategorien. Zum Beispiel sind die Starter von der Kategorie Elemente, deshalb die Kategorie "Kategorie". Fähigkeiten zu erklären, würde ein wenig lange dauern",Marc lachte kurz auf, redete dann aber weiter, „Spesen sind so etwas wie Attacken. Wenn ihr mal Pokémon geschaut habt, wisst ihr vielleicht, was ich meine. Medizin ist meistens für Cheimon. Es gibt allerdings auch Medizin für Menschen. Die besteht dann meist aus irgendwelchen Pflanzen. Zur Grundausstattung zählt zum Beispiel eine Karte des Landes. Cheimonkugeln deshalb, weil es verschiedene Arten von Kugeln gibt. Aber das werdet ihr noch früh genug genauer kennenlernen. Lockmittel dienen dazu, Cheimon anzulocken. Honig ist bei bestimmten Typen ein wirksames Mittel. Und unter dem Rest ist eben alles, was zu keiner der anderen Kategorien passt. Hier sind noch Gürtel für eure Cheimonkugeln. Ihr könnt maximal zehn Cheimon auf einmal bei euch tragen. Der Rest wird in das Cheimon-Paradies geschickt. Dort kümmern sich erfahrene Pfleger um eure Cheimon bis ihr sie holt. Ihr könnt sie vom PC im Center holen. Für den Anfang gebe ich euch allen zwanzig Kugeln. Ihr könnt euch im Shop alle Items besorgen. Genauere Informationen werden euch dann später gegeben. Ach ja, das ihr ist ein Log. Damit könnt ihr Nachrichten senden und bekommen. Nur, dass es viel schneller geht. Viel Glück auf eurer Reise. Ach ja. Und Leila, kannst du bitte auf dieses Cheimon aufpassen?" Er drückte ihr eine Kugel in die Hand. Verwirrt nickte das Mädchen nur. Dann übergab Marc allen noch eine Kugel. Auf Sarens Kugel war eine Flamme, auf Clors Kugel ein Wassertropfen und auf Leilas Kugel war ein Blatt. „Komm zurück!", riefen die Kinder und ein blauer Strahl schoß aus den Kugeln und als er die Cheimon traf, wurden sie in die Kugeln gesogen. Da verabschiedeten sie sich und zogen los. 77 schaute ihnen hinterher und meinte plötzlich: „Ich würde gerne mit ihnen reisen. Darf ich?" „Von mir aus. Aber du hast kein Cheimon." „Wir haben immer noch Tempten. Und du weißt, das er mein Lieblingscheimon ist." „Also gut. Viel Spaß." „Danke." Dann nahm er sich ebenfalls einen Cheiler und Cheimonkugeln und lief unseren Freunden hinterher.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro