5. Ein beunruhigendes Gespräch

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

****
Am Sonntagmorgen war bereits viel los.

Liam und Bella lernten wie verrückt für einen Test, den sie ganz vergessen hatten und morgen schreiben sollten, Mary packte gestresst ihre vielen Koffer, da es Montag schon sehr früh los ging, Richard rannte wie ein Irrer im Haus herum, weil er irgendeine wichtige Akte und noch irgendwas anderes für einen seiner Kunden suchte und Amy versuchte ihm beim Suchen zu helfen, was sich aber nicht als sonderlich leicht herausstellte. Amy wusste nicht mal wie die Akte hieß und aussah und sie wusste auch nicht was das für eine andere wichtige Sache war, welche sie suchten. Richard fiel in seiner Hektik kaum ein Wort zur Beschreibung dieser Dinge ein und sagte nur, dass Amy nicht mehr länger dumm rumstehen, sondern beim Suchen helfen sollte.

Amy ahnte, dass ihr Vater selbst nicht so genau wusste, was er suchte, doch schließlich half sie ihm doch. So musste Amy also wie ein aufgescheuchtes Huhn durchs riesige Haus laufen und etwas suchen.

Nur Thomas und Kate hatten sich wieder einmal im Gästezimmer zurückgezogen und führten ein leises Gespräch.

Als Amy gerade am Gästezimmer vorbeilief, blieb sie ruckartig stehen. Sie hatte etwas gehört was sie neugierig, aber auch geschockt aufhorchen ließ.

Sie ging näher an die Tür und drückte ein Ohr an die verschlossene Tür. Sie hatte erst versucht die Tür einen Spalt weit zu öffnen, um alles genauer zu hören und auch zu sehen, doch das ging nicht, weil die Tür abgeschlossen war. Jetzt wo sie genauer darüber nachdachte, war es vielleicht sogar besser so. Es wäre bestimmt nicht unbemerkt geblieben, wenn sich die Tür geöffnet hätte...

Amy konzentrierte sich wieder auf das Gespräch von Thomas und Kate. Sie konnte und wollte einfach nicht glauben was sie gerade gehört hatte.

"Stop! Nein, das kannst du nicht machen. Ich habe schon bei vielem mitgemacht, aber das was du vorhast..." Amy hörte wie Kate am Anfang aufgebracht und dann immer leiser und verzweifelter sprach. Zum Schluss hin, legte Kate eine Pause ein und gab ein verzweifeltes Schluchzen von sich. "Nein. Nein! Das geht wirklich zu weit!" endete Kate immer noch sehr verzweifelt und aufgebracht.

"Wieso sollte ich das nicht machen? Das ist die einzige Möglichkeit oder hast du etwa eine bessere Idee?!" brüllte Thomas fast. Thomas hörte sich sehr, sehr wütend an.

Amy trat, geschockt von der Wut in Thomas' Stimme, einen Schritt von der Tür zurück, trat aber sofort wieder näher heran. Sie wollte unbedingt wissen, ob sie richtig gehört hatte und wie das Gespräch endete!

"Ja! Hör mal. Also..." sagte Kate nun wieder etwas enthusiastischer. Das Problem war nur, dass Amy nicht verstand, was sie Thomas sagen wollte. Kate fing nämlich wieder an zu flüstern und so konnte Amy nur einzelne Wortfetzten wie Chef, überreden und schicken verstehen. Doch damit konnte Amy überhaupt nichts anfangen.

"Mh. Das ist wirklich eine grandiose Idee! Meine war zwar auch nicht schlecht, aber so müsste das funktionieren." hörte Amy Thomas sagen. Im nächsten Moment hörte sie die beiden lachen und ab und zu ein Quiken.

Amy musste sich echt zusammenreißen, um nicht anfangen laut zu lachen. Diese Situation war echt absurd. Amy stand an der Tür und hörte den beiden beim Flirten - oder was auch immer sie dort drinnen machten - zu. Aber etwas hielt Amy noch an der Tür...

Nämlich dieses eine Wort, bei dem sie hoffte sich verhört zu haben und der Streit oder - wie Erwachsene es gerne nannten - die Meinungsverschiedenheit. Bevor Amy jedoch weiter darüber nachdenken konnte, hörte sie wie die beiden wieder ernster wurden und schließlich anfingen zu Reden.

"Selbst wenn wir ihn los sind, haben wir eine oder besser gesagt drei viel größere Sorgen. Er wäre wirklich das kleinste Problem gewesen, aber diese drei..." Thomas fing wieder an sich aufzuregen und wurde somit auch lauter.

"Hey" Kates Stimme nahm einen unfassbar sanften Ton an.

"Es ist nur so... Ich glaube die Kleine ahnt etwas!" sagte Thomas verzweifelt und kurz darauf hörte Amy einen dumpfen Schlag.

"Shh... Das denke ich nicht und selbst wenn, dann musst du nicht gleich die Wand einschlagen!" sagte Kate sanft, aber energisch.

"Jaja." murrte Thomas widerwillig.

"Ich würde es trotzdem besser finden, wenn sie nicht hier sind! Wenn Sie jetzt noch nichts ahnen, dann würden sie es spätestens beim nächsten Schritt der Umsetzung tun." sagte Thomas grimmig.

"Sie können aber nirgends hin. Wenn wir sie wegschicken, läuft ALLES schief! Außerdem ist nächste Woche noch Schule und die werden bestimmt nicht den ganzen Nachmittag hier rumsitzen. Die haben bestimmt Hobbys und Freunde. Die Woche danach sind dann Ferien. Du musst dich also ranhalten, aber das schaffst du schon!" sagte Kate überzeugend und ohne einen Widerspruch zu dulden.

Thomas grummelte widerwillig irgendetwas, was Amy nicht verstand, aber das interessierte sie in diesem Moment auch gar nicht. Sie war viel zu verwirrt und geschockt von allem, was sie bis eben gehört hatte.

"Na dann werde ich mal ein erfolgreiches Telefonat führen. Wünsche mir Glück! Nein. Warte... Glück brauche ich nicht. Ich schaff das auch so!" begann Kate fröhlich ein neues Thema und Amy konnte sich denken, dass Kate jetzt frech grinste.

"Oh Liebste! Das weiß ich doch, aber dein Telefonat muss noch eine Weile warten..." antwortete Thomas mit einer merkwürdig rauen Stimme und kurz darauf hörte Amy Knutschgeräusche.

Das war Amys Zeichen und so haute sie schnell ab, bevor sie noch entdeckt wurde. Sie war vollkommen verwirrt und immer noch sehr geschockt von dem, was sie dem Gespräch entnommen hatte. Sie war gerade einfach mit der ganzen Situation überfordert.

Was hatten sie nur vor? Es hörte sich definitiv so an, als wären in diesem Gespräch von Amy und ihren Geschwistern die Rede gewesen...

"Amy! Ich habe alles gefunden! Die Akte und der Brief lagen auf meinem Schreibtisch im kleinem Arbeitszimmer. Du kannst also aufhören zu suchen!" unterbrach Richard Amys beunruhigende Gedankengänge.

"Alles klar!" rief Amy zurück und sprang die Treppen in Richtung ihr Zimmer hinauf. Sie musste das Gespräch von eben erstmal verdauen und herausfinden was damit gemeint war...

Hier wieder ein neues Chapter. Was denkt ihr welches Wort Amy aufhorchen ließ und was Thomas und Kate vorhaben? Schreibt mir gerne eure Vermutungen :)

Ich habe jetzt auch ein neues Cover von CloveMikaelson bekommen. Wie findet ihr es?

Und noch was:
Ich habe mir überlegt, ob ich vielleicht statt er und sie nun ich schreibe (ich hoffe ihr versteht was ich damit meine😅), weil ich das Gefühl habe, dass es manchmal etwas verwirrend ist... Was haltet ihr davon? Möchtet ihr das ich es so lasse wie es ist oder meine Überlegung umsetze? Schreibt es gerne in die Kommis! <3

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro