4. Kapitel

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Die Krankenschwester des seltsamen Hospitals, in dem ich mich befand, hieß Mrs Pimpelin.

Sie war eine kleine, ältere Frau in weißen Gewändern und mit  taubengrauen Augen und Haaren, welche sie zu einem Dutt an ihrem Hinterkopf festgesteckt hatte.

Sie traf eine gute viertel Stunde nach dem Besuch des Idioten ein und wuselte um mich herum wie eine zu groß geratene Spitzmaus.

Eine sehr freundliche, zu groß geratene Spitzmaus.

Ich mochte Mrs Pimpelin.

Vor allem, weil sie der Meinung war, dass das Kissen meines Vaters ein sehr gelungenes Handwerk sei.

"Du hast Glück. Ich kann dich jetzt gleich schon auf dein Zimmer lassen", sie strich sich eine silbergrauen Strähne, die sich aus ihrem Dutt gelöst hatte, hinter das Ohr und nickte zufrieden.

"Auf mein Zimmer?", fragte ich verwirrt.

In der ganzen Zeit, in der sie meine Prellungen und Schürfwunden untersucht hatte, hatte sie mit keinem Wort verraten, wo ich genau war und was als nächstes geschehen sollte.

"Natürlich", Mrs Pimpelin lächelte, "Du bist schließlich nicht ohne Grund hier im Haus der Hekate."

"Im Haus der Hekate?", echote ich.

Also hatte das wirklich auf dem Straßenschild gestanden.

"Hekate, die Göttin der Magie?"

"Erraten", Mrs Pimpelin nickte, "Soweit ich spüren kann, bist du sogar eine sehr mächtige Domitor."

"Eine Domitor? ", wiederholte ich und wühlte in meinem Kopf nach dem letzten Rest Latein, der sich dort doch noch irgendwo befinden musste!

Ich hatte das Fach zum Leid meines Vaters vor einem Jahr abgewählt.

Mein Vater.

Nicht daran denken, lieber weiter nach meinem Latein-Vokabular suchen!

Aber die Krankenschwester nahm mir bereits die Suche ab und antwortete ruhig und sachlich: "Bezwinger, Zähmer, Bändiger. Domitoren sind die Erben von Hekate, die Zähmer der Magie."

"Zähmer der Magie?", ich runzelte die Stirn.

"Du musst nicht verleugnen, dass du das nicht glaubst", Mrs. Pimpelin seufzte, als habe sie dieses Gespräch schon des Öfteren geführt, "Anfangs glaubt man so etwas nie. Wieso denn auch? Es klingt schließlich total verrückt.

Einen richtigen Beweis kann ich dir leider auch nicht auf der Stelle bringen, da ich nunmal mit der Magie des Heilens beschenkt wurde und diese nicht wirklich sichtbar ist, aber sagen wir es mal so: Ich kann dich jetzt schon entlassen. Bei normalen Ärzten müsstest du noch mindestens ein paar Stunden oder Tage bleiben.

Die  Schürfwunden sind nicht das Einzige, was du von dem Autounfall davongetragen hast. Da war noch eine Gehirnerschütterung und ein paar andere Kleinigkeiten. "

"Sie behaupten also magische Kräfte zu haben", ich sah sie unsicher an.

"Ich behaupte es nicht nur, ich weiß es", die grauen Augen der Krankenschwester funkelten aufrichtig.

Okay. Ich beschloss erst mal mitzuspielen.

"Und was für eine Superkraft habe ich dann, wenn ich hier bin?"

"Das sind keine Superkräfte", Mrs Pimpelin sah mich tadelnd an, "Es sind Begabungen der Göttin Hekate, die sie uns einst schenkte, ehe sie für immer verschwand.

Manche von uns können fliegen, andere wiederum Gedanken lesen, in die Zukunft sehen oder einen Teil eines Elementes kontrollieren, wie zum Beispiel Eis hervorrufen oder die Temperatur ändern. Die Kraft, die man in sich trägt und somit zähmen und bezwingen muss, zeigt sich nicht einfach so. Sie taucht in dem Moment zum ersten Mal auf, wenn sie es für richtig hält."

"Wenn sie es für richtig hält?", ich zog die Augenbrauen in die Höhe.

Als könnten solche magische Kräfte selber denken!

"Du glaubst mir immer noch nicht", Mrs Pimpelin schüttelte den Kopf, "Aber wenn du erst Mal Shae oder Kate gesehen hast, dann kannst du nicht mehr anders, dann musst du mir glauben."

"Okay", ich nickte ergeben, da ich die Alte irgendwie nicht enttäuschen wollte, "Ich glaube Ihnen erst Mal. Wir werden ja sehen."

"Du bist stur wie deine Mutter", ein schwaches Lächeln umspielte die Lippen der Krankenschwester.

"Meine Mutter?", ich horchte auf, "Sie kannten meine Mutter?"

"Natürlich kannte ich sie", Mrs Pimpelin nickte, "Jeder kannte sie. Sapphire war eine sehr begabte Domitor. Auffallend begabt, wenn du mich fragst."

"Sie war auch hier?", fragte ich und dachte gleichzeitig an das Gespräch zwischen meinem Vater und mir im Auto, ehe...

Ich schluckte und konzentrierte mich dann nur auf seine Worte, die er gesagt hatte.

Er hatte von ihnen gesprochen und dass ich so sei wie meine Mutter, genauso anders und übernatürlich.

"Was konnte meine Mutter?", fragte ich neugierig, "Also welche Begabung hatte sie?"

"Sie war außergewöhnlich", Mrs Pimpelin sah mich nachdenklich an, "Wirklich außergewöhnlich. Selbst für eine Domitor. Sie war mächtig und ihre Kraft war die Seele."

"Die Seele?", ich runzelte die Stirn.

"Genau", Mrs Pimpelin nickte, "Niemand wusste genau, was damit gemeint war. Sie konnte nahe zu alles mit dieser Gabe.Es war wirklich Magie. Reine Magie. Aber nur sie selber wusste, was Seele genau als Fähigkeit bedeutete. Sie ist nach ihrem Abschluss im Haus der Hekate fort gegangen und niemand hat mehr etwas von ihr gehört. Bis zu dem Zeitpunkt, an dem du geboren wurdest."

"An dem ich geboren wurde?", wiederholte ich ungläubig.

Mrs Pimpelin nickte: "Niemand weiß genau, was damals wirklich geschehen ist, aber als du geboren wurdest, hat sich etwas verändert. Ich kann es nicht genau beschreiben und am besten solltest du wirklich jemanden anderes fragen, als mich. Ich rede nicht gerne über die Vergangenheit anderer Personen.

Wennschon müssen sie es einem selber erzählen oder jemand anderes, welcher der Person um einiges näher stand und sie auch wirklich kannte."

Sie machte eine Pause, drehte sich dann um und verschwand kurz um dem Vorhang herum, ehe sie mit einem Shirt und einer Jeans in den Händen zurück kam.

Ich erkannte die Kleidung.

Sie stammte aus meinem Kleiderschrank.

"Das Feuer konnte zum Glück gelöscht werden, ehe es dein Zimmer niedergebrannt hat", erklärte die Krankenschwester, als sie meinen Blick bemerkte, "Dein Eigentum ist bereits hier. Am besten ziehst du dich um und dann zeigt Mrs Gorren dir dein Zimmer."


~~~

Als Mrs Pimpelin verschwunden war, blieb ich erst mal ein paar Minuten lang sitzen und starrte nur vor mich hin.

Hier hatte also meine Mutter ihre... Schulausbildung gemacht?

Wenn das alles stimmte, was Mrs Pimpelin gesagt hatte, so war ich verdammt noch mal in einem Haus voller Magier gefangen, welche daran glaubten, ihre Kräfte von einer Göttin geschenkt bekommen zu haben.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro