29. Kapitel: Nickrischa

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Ich sah mich um. Ich stand in einer riesigen weißen Marmor bestückten Empfangshalle. Sie war riesig und alt. Sehr prachtvoll und schön. Erst jetzt bemerkte ich die Klamotten die ich trug. Ein dunkles, blutrotes Ballkleid aus Samt. "Was zum... Wie..." "Wie du hier herkommst? Wir müssen reden. Das weißt du. Wieso das hier aussieht wie eine Festhalle des Barocks? Weil es mir gefällt. Ich bin kultivierter als du denkst." Ich blickte zu der Stimme, kannte sie allerdings auch so. "Hallo Nick." Ich verschränkte die Arme vor der Brust. "Sei doch nicht gleich so abwertend." In seiner Stimme hörte ich echte Verletztheit. Doch ich konnte nicht anders. Er hatte mich schon viel zulange gequält. "Wir sind keine Monster." schmunzelte er. Empört stützte ich die Hände in die Hüften. "Nein?! Das war doch immer dein Spruch!" "Dadurch bist du stark geworden." Ich starrte ihn an. Er lächelte mild. "Ja. Ich habe dich gequält um dich stärker zu machen, Schwester. Erst Letztens bei Ken habe ich gesehen wie stark du wirklich geworden bist." Er schritt auf mich zu. Waren wir wirklich ein und die selbe Person? Nein. So sah es nicht aus. Im Gegensatz zu mir hatte er kohlschwarzes, struppiges Haar und genauso schwarze Pupillen. Nur wenn er sich verwandelte waren seine kompletten Augen schwarz. Seine Haut hatte den gleichen Ton wie meine. Wir waren beide weiß. Wir wirkten beide zerbrechlich und wie halbtot. Nur hatte meine Haut von der Sonne der letzten Jahre einwenig Bräune bekommen. Ich war trotzdem bleich. Er war hochgewachsen und dünn. Dabei trug er passend zu meinem Ballkleid einen schwarzen Anzug mit schwarzen Hemd und roter Krawatte. Eine blutrote Spinnenlilie steckte in seiner Brusttasche. "Hübsche Blume." murmelte ich als er schließlich vor mir stand. Er nickte lächelnd. "Kennst du die Bedeutung der roten Spinnenlilie?" "Sie repräsentieren den Tod. Sind eine symbolische Geste. Lilien im Allgemeine sagen aus das die Seele des Toten im Tod als komplett unschuldig gilt." Er grinst. "Chaupeau. Ich hätte nicht gedacht das du das noch weißt." Doch natürlich es hatte sich in mein Hirn gebrannt. Donato hatte es mir erzählt. Nick lächelte und zog eine dieser Lilien aus einem nahestehenden Strauch und hielt sie mir entgegen. Vorsichtig nahm ich sie. Doch sobald ich sie berührte veränderte sie ihre Farbe. Die Hälfte in Nicks Richtung war immer noch blutrot, doch die andere Seite wurde weiß. Schließlich ließ er die Blume los. Es war keine rote Spinnenlilie mehr und auch keine sonstige Lilienart. Eine weiße Nelke. "Hat diese hier auch eine Bedeutung?" "Ja. Weiße Nelken stehen für Glück. Und manche nennen sie auch ein Zeichen der Unschuld und der reinen Seele und Herzens." Unschuld? War ich wirklich unschuldig? "Ja bist du. Wir müssen reden. Du weißt doch was Donato gemeint hat mit Himmel und Hölle?" Ich nickte. "Mensch und Ghoul." "Das ist ein Nebeneffekt. Gut und Böse. Unschuld und Tod. Reinheit und Verdorbenheit. Weiße Nelke und rote Spinnenlilie." "Schwester und Bruder?" murmelte ich als mir aufging worauf er hinaus wollte. Er nickte. "Was sich der Baron am Meisten wünscht? Einen vollständigen, von Menschhand oder Ghoulhand erschaffenen Ghoul." Ich wog die Sache ab. Nick war wie ich. Verallgemeinert. Ich liebte meine Familie. Auf seine eigene kranke Weise liebte er mich. Wenn meiner Familie oder meinen Freunden leid geschah, wurde ich zur Furie. Sobald mir einer gefährlich kam, gab ihm Nick ein paar auf die Nase. Bei Moral hingegen waren wir verschieden. Mein Motto war: Krankenhaus für alle die meine Liebsten anfassten. Seines war: Tod. Allen und jeden. So unterschieden wir uns am Deutlichsten. Arima bezeichnete mich ab und zu als schizophren auch wenn das wohl nicht der richtige Begriff war. Kotaro nannte mich bipolar. Die Wahrheit ist: Ich weiß nicht was oder wie ich bin. Ich sage einfach immer, ich habe zwei Seelen. "Du sagst wir müssen uns zusammenschließen." Nicks Blick wurde melakonisch. "Ich weiß. Du vertraust mir nicht... Aber es gibt nur diese Möglichkeit." Ich drehte mich um und lief etwas auf und ab. "Das kann ich nicht. Tut mir leid." "Ja vermutlich ist es viel verlangt..." Nick trat vor und stoppte mich. "Das macht mich vollkommen kirre. Hör auf." Er sah auf die Uhr. "Naja. Es ist wohl Zeit das du wieder aufwachst. Hm... Überleg es dir noch einmal." Ich nickte. "Hey du denkst doch ich bin ein Unmensch, nicht? Vielleicht bin ich daran selbst Schuld. Vielleicht bin ich wirklich einer." Er lächelte. ''Nein... Wenn du einer wärst hättest du Ken damals einfach getötet. Glaub bloß nicht das ich nicht weiß das du trotz allem hättest gewinnen können." Er stieß ein Brummen aus. "Ich habe dich gequält damit du stärker wirst. Hätte ich ihn getötet hätte ich dich nicht stärker gemacht. Ich hätte dich gebrochen." Ich nickte. "Wir sehen uns." meinte Nick und berührte meine Stirn. Alles wurde schwarz und ich schien zu fallen.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro