3

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Am nächsten Morgen war ich recht früh auf. Ich möchte so früh es geht in die Stadt. Ich nehme mir mein Lieblingsoutfit raus.
Es besteht aus einem bauchfreien Top und einer kurzen Hose, dazu nehme ich mir noch frische Unterwäsche und Socken mit und gehe dann erstmal in Ruhe duschen. Ich dusche mich mit warmen Wasser ab, meine Haare und wasche ich mit meinem Vanille Shampoo und meiner Erdbeerspülung und mein Körper reibe ich mit meinem Lavendel Duschgel ein. Nachdem ich fertig bin, steige ich aus der Dusche trockne mich ab und ziehe dann meine Sachen an.

Ich gehe runter zur Heimleitung, ich nehme mir noch kurz etwas zu Essen und verschwindet dann aber ich habe mich erstmal abgemeldet und dann Gottseidank habe noch die zweihundert Euro bekommen also fahre ich dann mit dem nächsten Bus in die Stadt.

Als ich dort ankomme hole ich mir zuerst die Schulsachen, die ich brauche das besteht aus einem neuen Nike Rucksack, einen Feder Mäppchen, neue Stifte sowohl Buntstifte, Filzstifte als auch Bleistifte und einen Füller und Tintenkiller und verschiedene Schnellhefter. Als ich alles habe gehe ich zur Kasse und bezahle, die Sachen ich nehme den Kassenbon und packe dann alles in die neuen Rucksack den ich mir gekauft habe.

Als nächstes gehe ich zu Dm und hole mir die Sachen, die ich brauche an Hygiene Produkte ich brauche aber keine hundert Euro dafür ich habe mir neues Duschgel, Make-up Abschmink Tücher , Haargummis, Spülung und Shampoo, Bodylotion und Creme fürs Gesicht. Als ich alles habe gehe ich zur Kasse. Die Quittung und das Rest Geld nehme ich mit.

Nachdem ich damit fertig bin beschließe ich noch einen Termin beim Nagelstudio zu gehen, also rufe ich beim nächsten Nagelstudio an was gute Bewertungen hat und bekomme sogar noch einen Termin und kann er dorthin gehen.

Als Nächtes gehe ich zu Dm und hole mir die Sachen, die ich brauche. Ich brauche aber keine hundert Euro dafür. Ich habe mir neues Duschgel, Make-up Abschmink Tücher, Haargummis, Spülung und Shampoo, Bodylotion und Gesichtscreme. Mit allem zusammen gehe ich zur Kasse und bezahle dort nehme ich den Kassenbon mit und das Restgeld packe ich auch alles in meinen Rucksack .

Nachdem ich damit fertig bin, beschließe ich noch mehr einen Termin beim Nagelstudio zu geben, also rufe ich beim nächsten nagelstudio an was gute Bewertungen hat und bekomme sogar einen Termin.





Also ich meine Nähel anschaue bin ich sehr zufrieden ich hätte dafür fünfzig Euro dafür bezahlt aber das hat sich gelohnt. Endlich kann ich aber dann auch nach Hause ich durfte mir noch was von dem Geld in der Stadt zu Essen holen und habe mich für Sushi entschieden. Ich könnte mich da reinlegen in das Zeug. Seitdem ich wieder zu Hause bin gehe ich erst zum Büro von Nadine und Klopfe an.

" Ja bitte ?"sagt eine nette Stimme und ich komme sofort rein "Ah Lia, da bist du ja wieder schön dich zu sehen, ich hoffe du hast alles bekommen und ich wollte Dir nur mal sagen, dass du nachher circa zwei Stunden zu deinem Pferd kannst also gleich und dann um fünfzehn bjs achtzehn Uhr kommen Rettungskräfte und wollen euch ein bisschen was erklären ich möchte dass du wieder dran teilnimmst." sagt sie liebevoll und freundlich.

Ich nicke "Ja, vielen Dank Nadine ich habe wirklich alles bekommen und hier ist auch das restgeld und alles und ich werde jetzt gleich schon zu Power fahren weil ich möchte mit dir springen und ich freue mich schon sehr auf die Erste Hilfe ich war früher Schlusanitäterin in meiner alten Schule."erzähle ich ihr und sie nicht treffend bevor ich dann losgehe in mein Zimmer und alles dort hinlege dort ziehe ich schnell meine Sachen an.

Ich mache ich mich sofort auf den Weg zum Stall wo dieses Mal mehr Menschen rumlaufen. Ich gehe schnurstracks zu meinem Pferd Power. Bei einem anderen Pferd sehe ich ein hübsches blondes Mädchen sofort dreht sich zu mir um und kommt auf mich zu. "Hey, dich kenne ich noch gar nicht ich bin Melissa Herkam und wer bist du wenn ich fragen darf?" fragt mich Melissa sofort begeistert und ich mag sie jetzt schon sie ist eine sehr offen und sympathische Person auch wenn ich sie erst kurz kenne.

"Hallo Melissa, freut mich sehr dich kennenzulernen ich bin Lia Mertens." sage ich dann lächelt "Das freut mich wirklich sehr dich kennenzulernen Lia und wer ist das wunderschöne Pferd?"fragt mich die blonde Schönheit sie so ungefähr in meinem Alter ich hätte sie so auf siebzehn Jahre alt aus.

"Das ist Power, sie ist 4 Jahre alt und mein wertvollstes Besitz ich liebe sie über alles."sage ich und werde von meinem Pferd angestupst ein anderes Pferd hört man Wiehren "Das ist Moon Dancer mein Pferd wie wäre es wenn mir die Pferde erzählen und ein bisschen auf dem Reitplatz reiten ich wollte heute springen wenn du Bock hast kannst du mitkommen." sagt Melissa und ich stimme sofort zu und zusammen stricken wir die Pferde dabei erfahren wir auch einiges voneinander.

Ich weiß zum Beispiel jetzt das Melissa Klavier spielt und sehr gut kochen und backen kann, ich habe gehört, dass Schwimmerin ist und sich bei der DLRG angemeldet hat und gerade ihren Führerschein macht und von mir weiß Melissa, dass ich gerne singen, Eiskunstlauf und Ballett, Tanze, reite und Basketball spiele.

Nach dem wir die Pferde fertig gemacht haben gehen wir auf den Sprungplatz erst springt Melissa und danach ich wir helfen uns gegenseitig.

Nach zwei Stunden satteln wir die Pferde wieder ab und machen sie fertig und bringen sie auf die Koppel, dort steht jemand zu den Melissa geht, es ist eine hübsche Frau mit langen blonden Haaren " Hey Hannah, was machst du den hier?" fragt und lächelt sie glücklich an " Naja ich möchte dich abholen" sagt sie und sieht dann zu mir " Hannah, das ist und Lia das ist Hannah, Lia ist neu hergezogen und sie ist meine neue Freundin." sagt Melissa zu Hannah was mich zum Grinsen bringt.

Netterweise nimmt mich Hanna noch mit als Melissa mehrmals gefragt hat ich steige schließlich aus. Ich verabschiede mich noch mal und bedanke mich mehrmals danach gehe ich ins Heim und um mich sofort zu duschen. Später gehe ich in den Aufenthaltsraum ich habe meine Haare extra nass gelassen damit sie Luft trocknet denn das ist gesünder für Haare.

Als ich ein bisschen verspätet komme entschuldige ich mich aber setze mich auf einen freien Stuhl also schon viele Menschen reinkommen Nadine stellt sich nach vorne " Also ihr Lieben, viele wissen das der Rettungsdienst die Feuerwehr und die Polizei jeden Tag ganz viele Menschen Leben retten und heute erzählen sie euch mal ein bisschen was über den Beruf und ihr dürft auch bisschen was probieren, aber ich übergebe das Wort mal an unsere Gäste." sagt Nadine und geht zur Seite und eine Frau ca 36 Jahre auf ihren T-Shirt steht Notärztin.

" Vielen Dank, also erstmal ich bin Julia Mertens und bin 39 Jahre alt und Notärztin. " sagt sie freundlich und übergibt das Wort an ihren Kollegen, doch bei den Nachnamen werde ich stutzig und auch das Alter würde passen.

Als nächstes ist einer dran der anscheinend italienische Wurzeln hat " Ich bin Franco Fabiano 39 Jahre alt und Notfallsanitäter." sagt er freundlich in die runde.

Eine Frau mit dunklen runten Haaren stellt sich nun vor " Ich bin Marion Fröhlich und 38 Jahre alt und ebenfalls Notfallsanitäter." sagt sie freundlich.

Zum Schluss zumindest vom Rettungsdienst stellt sich ein sehr Junger Mann vor" Ich bin Florian Wehr und 23 Jahre alt und Notfallsanitäter und bei der Leitstelle." sagt er bevor das Wort an die Feuerwehr weitergibt.

Einer mit schwarzen Haaren die bisschen wie ein Igel aussieht " Ja ich bin Björn Eckhoff und 36 Jahre alt und bei der Feuerwehr." sagt er freundlich und sieht zu seinem anderen Kollegen.

" Ja, ich bin Robin bin 40 Jahre alt und ebenfalls bei der Feuerwehr." sagt der Mann mit der Halbglatze und dann nach die Polizisten, ein junger mit blonden Haaren die aber ein bisschen rötlich im Licht erscheinen "ich bin Julian Zimmling und 26 Jahre alt und bin bei der Polizei." sagt er freundlich und dann noch sein Kollege der kleiner ist als Julian " Ich bin Paul Richter und 28 Jahre alt und ebenfalls bei der Polizei." sagt er bevor er dann wieder Julia anschaut.

Julia nickt " Okay, wir machen jetzt Gruppen und nach einer halben Stunde wechseln wir, also es gibt die Gruppen Florian und Marion, Franco und ich von Rettungsdienst und Feuerwehr und Polizei erklärt sich denke ich von selbst. " sagt Julia und Teils uns an.

Ich bin als erstes bei Julian und Paul also bei der Polizei sie erzählen uns viel, nach unseren machen, alle stellen sich vor und zum Schluss ich " Ich bin Lia und 16 Jahre alt " sage ich und damit sie sich zufrieden sie erzählen uns dass man ziemlich sportlich sein muss wenn man zur Polizei geht auch wenn Paul ständig Witze über seinen Bauch macht.

Julian fragt uns in die Runde ob wir irgendwelche Sportarten machen. Die meisten melden sich es gibt die verschiedensten Sportarten und Julian nimmt alle dran.

Vom Fußball bis zum Kampfsport ist alles dabei und zum Schluss bin ich dran, es ist eigentlich Recht viel " Naja ich spiele Basketball, mache Eiskunstlauf, Ballett und reite " sage ich zu dem beiden und Julian nickt erstaunt " Also eine richtige Sportskanone."sagt Julian und so schnell ist die halbe Stunde auch schon wieder rum nun sind wir bei der Feuerwehr.

Auch dort höre ich gespannt zu vor allem erzählen die beiden uns was Sie schon für Einsätze haben was sehr interessant ist und wir dürfen uns das Feuerwehrauto anschauen was auch wirklich sehr interessant ist.

Als vorletzte sind wir bei Marion und Flo wo wir etwas über die Erste Hilfe sprechen. Dann werden wir von den beiden noch gefragt was ich später mal werden wollen Miriam das „Pick me Girl" des Kinderheims möchte auf jeden Fall Model werden.

Es geht nach der Reihe und ich bin wieder die letzte was irgendwie immer der Fall ist warum auch immer "Also ich möchte am liebsten Sängerin werden oder Modedesignerin"sage ich und das hat die Neugier von Marion sichtlich erweckt "Das sind alles sehr tolle Berufe die euch ausgesucht habt."sagt Flo dann darauf hin und dann müssen wir noch zu Julia und Franco.

Doch ich schmecke irgendwie dass es Julia schwer fällt zu sprechen genauso wie Franco vor allem wenn sie mich anschaut aber irgendwie kriegen sie dann doch hin und leider ist es zu schnell 18 Uhr denn es war noch wirklich sehr lustig mit denen wir haben viel gelernt.

Sie verabschieden sich noch wirklich lange vor allem und gehen dann raus zu den ganzen Fahrzeugen. Ich frage Nadine ob ich noch ein bisschen an die frische Luft gehen darf da ist ja noch keine 22 Uhr ist deswegen ich dann mir ein ruhiges Plätzchen Suche auf dem Gelände und hole mir wieder meine notizbuch raus. Dort habe ich meine ganzen Songtexte drauf. Plötzlich merke ich, dass ich dummerweise meine Demo CD verloren habe , wo alle meine Songs habe wo meine Songs drauf sind die ich mal aufgenommen habe, nur so aus Spaß.

Ich bin echt darein vertieft und merke mich wie jemand auf mich zu kommt " Du willst also Sängerin werden?" fragt mich die Stimme neugierig und ich sehe hoch in das Gesicht von Marion und nicke langsam.

"Das freut mich sehr zu hören weißt du ich kann zwar nicht singen aber ich singe auch wirklich sehr gerne vielleicht kannst du mir ja mal was Vorsingen wenn du magst." sagt Marion zuversichtlich doch ich bin eher verschlossen was das angeht was sie Gott sei Dank versteht nach einer ganzen Weile fahren Sie dann noch ab ich schwinke ihn noch zu und gehe dann auch ins Zimmer.

Irgendwie hat Julia auf mich ein ziemlich verwirrten Eindruck gemacht warum auch immer aber ich werde wahrscheinlich sowieso nie erfahren, weil ich sie wahrscheinlich sowieso nicht mehr sehen werde außer vielleicht bei Einsätzen.

Pov Julia
Dieses hübsche blonde Mädchen geht mir nicht aus den Kopf, das merkt auch mein Verlobter " Julia was ist den los?" fragt mich besorgt und ich sehe ihn an.

"Dieses eine Mädchen was Sängerin werden möchte was Marion erzählt hat Ich habe mich in ihr wieder gesehen irgendwie warum auch immer."sage ich zu meinem Verlobten der nichts und hat es selber gemerkt wir reden noch ein bisschen bis wir dann endlich auf der Woche ankommen dort ziehe ich mich um und fahre mit Franco in die WG, dort sitzen wir uns auf Sofa und innerhalb von zwanzig Minuten bin ich eingeschlafen, denn der Tag war anstrengend. Ich denke immer wieder an das Mädchen was glaube ich Lia heißt. Genauso wie ich damals meine Tochter genannt hatte, aber es gibt ja viele Mädchen auf der Welt, die so heißen, sie muss nicht meine Tochter sein, oder doch?
-----------------
Joa Lia will Sängerin werden glaubt ihr sie schafft es

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro