37

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„In drei Stunden will ich meine Ruhe haben, bis dahin habt ihr noch frei", sagt Simon nach dem Essen und schärft uns noch mal ein, das Grundstück nicht zu verlassen.
„Cara und Feline, ich hoffe, ihr nutzt die Zeit zum Üben", meint er dann mit einem leicht scharfen Unterton und wir nicken.
Ich bin unglaublich froh, dass er mir somit die Chance gibt, von hier - von Niall - zu verschwinden.
Der Blonde unterhält sich noch mit anderen Kandidatinnen, während Cara und ich uns auf den Weg zu den Proberäumen machen.
„Ich weiß nicht, was ich singen soll", sagt Cara plötzlich und mir fällt ein, dass ich auch noch keine Ahnung habe.
„Wir finden schon was", beruhige ich uns beide und öffne die Tür zu einem der vier Räume.
„Ich glaube, ich singe Uncover. Von Zara Larsson", beschließt Cara, als wir uns auf den Boden setzen, um zu überlegen.
Ich schweige und sage nicht, dass ich die Idee nicht sonderlich gut finde, weil ihre Stimme nicht wirklich zu dem Lied passt.
Es ist ihre Entscheidung, und sonst sagt sie noch, dass ich sie sabotieren will, und darauf habe ich gerade wenig Lust.
Ich öffne YouTube auf meinem Handy und scrolle durch meine Liederplaylist, bis ich etwas gefunden habe, was sich wahrscheinlich einigermaßen passabel anhören wird.
„Ich nehme Strong von Sonna Rele. Das kennt zwar niemand, aber es ist schön", meine ich und durchsuche die Playlist noch ein wenig weiter - vielleicht gibt es ja doch noch etwas besseres - als die Tür hinter mir aufgeht.
Ich schaue mich nicht um, wahrscheinlich verschwindet die Person gleich wieder, wenn sie gesehen hat, dass der Raum belegt ist.
Als ich jedoch hochschaue und direkt in Caras Gesicht blicke, weiß ich, dass es nicht so sein wird.
„Hey", sagt sie und ihre Stimme ist dabei eher ein Hauchen.
Ich verdrehe die Augen und suche nach einer Playbackversion von Strong, und als ich die nicht finde, lade ich mir die Noten runter.
Das alles lässt er mich noch machen, doch dann wird er ungeduldig.
„Simon meinte, dass ihr heute noch nicht geübt habt?", höre ich seine Stimme.
„Streich das heute", seufze ich, während Cara ein wenig beschämt aussieht.
Das gibt es doch gar nicht.
Kann er bitte aufhören, jedes Mädchen in seiner Nähe so verrückt zu machen?
„Ich bin gleich wieder da", sage ich zu Cara und stehe auf.
Ich muss Niall nicht mal hinter mir her ziehen, wie ich es gedacht hatte, er folgt mir einfach in den Proberaum nebenan, der erstaunlicherweise leer ist.
Bevor ich die Chance habe, irgendetwas zu sagen, umarmt er mich.
Als wir uns noch nicht wirklich kannten, konnte ich jedes Mal aufs Neue nachvollziehen, wieso er dafür so berühmt ist, doch irgendwann habe ich gemerkt, dass jede Umarmung der Sänger unglaublich warmherzig ist, seit sie mich gut kennen.
Niall ist einfach einer der wenigen, die einen immer so umarmen, als würde man sich schon Jahrtausende kennen.
Die anderen brauchen immer ein wenig, bis sie echte Freundschaften schließen, und das kann ich durchaus verstehen.
Es gab oft genug Leute, die nur wegen dem Ruhm und Erfolg angekrochen kamen.
Die gibt es wahrscheinlich immer noch, nur dass ich nichts mehr davon mitbekomme.
„Ich habe dich vermisst", meint Niall leise.
Ich.
Nicht wir.
Nicht er.
Was habe ich mir auch gedacht?

Niall fragt nichts, er umarmt mich einfach weiter.
Er will nicht wissen, wieso ich hier teilnehme, obwohl ich nicht berühmt werden wollte - obwohl ich nicht berühmt werden will.
Er fragt nicht, wieso ich damals jeglichen Kontakt abgebrochen habe.
Und dann fragt er doch etwas: „Wollen wir zusammen üben?"


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro