38

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Wieso singst du nicht eins deiner Lieder?", fragt Niall, nachdem ich ihm von meiner Idee erzählt habe.
Es ist unglaublich, wie er es schafft, mich fast überhaupt nicht auf damals anzusprechen.
Jedenfalls nicht direkt.
Und doch höre ich den sanften Kummer in seiner Stimme.
„Die Zeit ist noch nicht gekommen", antworte ich lächelnd und mir wird bewusst, dass ich es wirklich so meine.
„Okay", sagt Niall, doch ich kann hören, dass er es nicht versteht.
Er hat meine Handlungen noch nie hinterfragt - bis jetzt kamen auch immer gute Ergebnisse heraus, egal, wie steinig der Weg dorthin war.
Ich frage mich nur, ob es diesmal auch klappen wird, den das hier ist eine Nummer größer, vielleicht eine Nummer zu groß für mich.
„Also, Strong?", fragt er und schnappt sich die Gitarre, die bis eben an der Wand gelehnt hat.
Mit einem schiefen Grinsen nehme ich sie ihm aus der Hand.
„Du weißt, dass ich das nicht einfach singen werde. Und weil du mich bewerten sollst, darfst du jetzt gehen", sage ich und gehe auf die Tür zu, um sie ihm möglichst galant zu öffnen.
Niall lacht nur und geht meiner Aufforderung nach, ohne weitere Fragen zu stellen.
Und dann sitze ich wieder alleine da, höre mir das Lied einmal, zweimal an, und beginne, zu spielen.
Die Noten sind, wie ich nach wenigen Minuten feststelle, total unnötig, da ich Strong total über den Haufen werfe.
Erst die Melodie.
Doch dann kann ich mich nicht mehr bremsen, ich springe auf, um meinen Block zu holen, und dann lege ich mich auf den Boden, neben mir die Gitarre.
In a perfect storybook
the world is brave and good
A hero takes your hand
a sweet love will follow
Ich schlucke und lache trocken auf.
Der Text geht anders weiter, das weiß ich, er zerstört die Hoffnungen, die er in den ersten Zeilen aufbaut, gleich wieder.
But a life's a different game
the sorrow and the pain
Only you can change
your world tomorrow

Morgen.
Wieso morgen, wenn es auch heute geht?
Ich nehme mir den Stift und schreibe Strong oben auf das unbeschriebene Blatt.
Man muss das Lied ja nicht gleich ganz umschreiben.
Nur ein bisschen.
A hero takes your hand
Ich schüttele seufzend den Kopf.
Ja, das hat er gemacht.
Aber danach ist alles ganz anders gelaufen, als ich dachte.
Nichts von einer süßen Liebe weit und breit.
My hands, your hands
Tied up like two ships
Drifting, weightless
Waves try to break it
Ich meine, es versucht zu haben - Ich habe es versucht, aber ich bin gescheitert, und jetzt bin ich hier, getrennt von ihm, wahrscheinlich meilenweit.
I'd do anything to save it
Why is it so hard to save it?

Mit geschlossenen Augen sammele ich die Ideen, die in mein Gehirn strömen, und dann schreibe ich sie auf, Wort für Wort, Zeile für Zeile, Strophe für Strophe.
Aus We are strong wird You make me strong, und dann ist es fertig.
Ich werfe einen kurzen Blick auf die Uhr.

Ich habe soeben, innerhalb von einer halben Stunde, ein neues Strong erfunden.

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro