39

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Feline", werde ich aufgerufen.
Ich stehe auf und greife nach der Gitarre, die ich vorhin an den Tisch gelehnt habe.
„Viel Glück", wünscht mir Cara und auch die anderen lächeln mich aufmunternd an.
Ich laufe um das Haus herum zu der improvisierten Bühne, vor der Simon und Niall sitzen.
„Hallo", begrüßt mich Simon und Niall grinst mir zu.
So wie damals.
Ich muss mich zurückhalten, um nicht zu seufzen, und schenke den beiden dann einfach ein Lächeln.
„Was wirst du für uns singen?", fragt Simon, als er merkt, dass Niall wohl nicht vorhat, irgendwelche unpersönlichen Fragen zu stellen.
Dafür kennt er mich einfach zu gut, es wäre komisch, wenn er es tun würde.
„Ursprünglich – also gestern – dachte ich noch, dass Strong von Sonna Rele eine gute Idee wäre", meine ich und habe sofort noch mehr von Nialls Aufmerksamkeit als ohnehin schon.
„Aber?"
„Dann habe ich angefangen, die Tonlage anzupassen, und dabei habe ich eventuell die Melodie ein wenig verändert und aus Versehen den Text umgeschrieben", erkläre ich und verziehe möglichst unschuldig das Gesicht.
Niall lacht auf.
Ich weiß, woran er gerade denkt, immerhin habe ich ihm gestern selbst gesagt, dass ich noch nicht bereit bin, aber das hat sich schlagartig geändert.
„Das heißt?", fragt Simon.
„Das heißt, dass ich jetzt ein anderes Strong singe, welches ich gestern Abend noch geschrieben habe", antworte ich und Simon nickt mir zu.
Ich atme noch mal tief durch, versuche dabei Niall zu ignorieren und fange an.
My hands, your hands
Tied up like two ships
Drifting, weightless
Waves try to break it

I'd do anything to save it
Why is it so hard to save it?

My heart, your heart
Sit tight like bookends
Pages between us
Written with no end

So many words we're not saying
Don't wanna wait 'til it's gone
You make me strong"

Ich weiß nicht, wie viel Zeit vergangen ist, seit ich angefangen habe.
Ich öffne die Augen und sehe einen lächelnden Simon sowie einen begeistert strahlenden Niall.
Er realisiert grade wohl, dass ich wirklich die Feline bin, die er kennt.
„Lässt du uns kurz alleine?", bittet Simon mich und ich schlage wieder den Weg zurück zu den anderen ein.
„Und?", ruft mir Cara schon von Weitem entgegen.
Ich zucke mit den Schultern.
„War ganz gut, denke ich", antworte ich und ernte dafür skeptische Blicke der anderen.
Ganz gut ist wohl nichts, womit sie mich einschätzen können.
Zufrieden lächelnd setze ich mich wieder neben Cara.
Das war der Plan.
Mir ist egal, was sie von mir denken, solange sie nicht streiten wollen.
„Feline?"
Ich stöhne und stehe wieder auf.
Das war mal eine schnelle Entscheidung.
Hoffentlich ging nicht alles von Niall aus.
„Ihr hättet ruhig noch ein wenig brauchen können", seufze ich, als ich wieder vor den beiden Männern stehe.
Wieso haben wir eigentlich keinen weiblichen Juroren bekommen?
„Die Entscheidung fiel uns leicht", meint Simon fast schon entschuldigend.
Dieses Mal habe ich erstaunlich wenig Angst davor, seine Meinung zu hören.
Wenn ich rausfliege, weiß ich, dass es nicht passieren soll.
Und wenn ich bleibe, bekomme ich eine weitere Chance, meinen Plan irgendwie umzusetzen.

„Es wäre Talentverschwendung, wenn wir dich nicht hierbehalten würden. Du bringst unglaublich viele Qualitäten mit, die sich die anderen erst erarbeiten müssen, und ich denke, das ist etwas, was sehr für dich spricht. Ich zähle auf dich."


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro