44

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Sag es ihnen, schreibe ich Niall, kaum dass er sich mit dem Versprechen, wiederzukommen, verabschiedet hat.
Wir sitzen diesmal in einem Kleinbus, was uns auf etwas schmerzhafte Weise nochmal verdeutlicht, wie sehr unsere Gruppe geschrumpft ist, und fahren wieder ein Stück in Richtung Londoner Innenstadt, unserer nächsten Residenz entgegen.
Mit den anderen Kandidaten werden wir in den kommenden Wochen in einem Haus wohnen.
„Bin ich gemein, wenn ich mich jetzt schon darauf freue, dass wir mehr Platz haben werden, wenn Leute rausfliegen?", fragt Romy seufzend.
„Ja", antwortet Yasmine und grinst sie dann an.
Soll ich ihnen deine Nummer geben?, kommt die Antwort von Niall, weswegen ich auf mein Handy starre und nicht mehr auf die Gespräche achte.
Auf gar keinen Fall, schreibe ich erst, doch dann überlege ich richtig.
Wieder mit ihnen schreiben?
Wäre das nicht ein Traum, der wahr werden würde?
Andererseits habe ich Angst. Angst davor, dass sie sich verändert haben, noch mehr als Niall.
Doch. Früher oder später stellen sie doch eh Fragen. Dann können wir das gleich klären, schicke ich hinterher.
„Mit wem schreibst du?", fragt Romy neugierig und beugt sich zu mir.
Geistesgegenwärtig wie ich war habe ich Niall zum Glück nicht unter seinem richtigen Namen eingespeichert.
„Ein Freund von mir", antworte ich also einfach und spinne schnell eine Geschichte zu unserem Chatverlauf, doch Romy grinst nur wissend und setzt sich wieder richtig hin.
„Was denkt ihr, wer der Moderator sein wird?", frage ich in die Runde.
Simon können wir gerade schlecht fragen, da er uns einfach ins Auto gesetzt hat und dann selbst in eine ganz andere Richtung weggefahren ist.
Vielleicht müssen sie noch ein paar Dinge für das Finale vorbereiten.
„Ich habe so sehr gehofft, dass sie das ankündigen werden, aber bis jetzt wollen sie uns wohl überraschen", seufzt Yasmine.
„Oh, ich hoffe nur, dass es niemand von One Direction wird", meint Ilayda und verdreht die Augen.
„Was?", ruft Romy überrascht.
„Ich habe kein Problem mit ihnen, eher mit ihrer Wirkung auf uns. Wir wollen doch gewinnen, nicht von ihnen abgelenkt werden", erklärt Ilayda grinsend.
„Harry wäre schon ein Hauptgewinn, denkst du nicht?", schwärmt Yasmine und kichert, als sie unsere Blicke bemerkt.
Ich schaue grinsend aus dem Fenster und sehe – wie die anderen auch – dass wir uns unserem Ziel nähern.
Vor dem unauffälligen Backsteingebäude stehen schon zwei Kleinbusse, acht Kandidaten, viele Koffer und noch mehr Kameraleute.
„Wir halten zusammen", erinnert Ilayda uns noch ein letztes Mal, bevor wir aussteigen.
Uns bleibt nur wenig Zeit, uns umzusehen, denn keine Minute später fährt der letzte Bus auf den kleinen Hof.
Die Gruppen sind da.
Ein Mann leitet uns anschließend in das Gebäude, das von innen viel größer aussieht, und dann warten wir wieder.
„Irgendwelche Wetten, wer der Moderator ist?", höre ich jemanden sagen, doch für Wetten ist keine Zeit mehr – genau in dem Moment betritt nämlich Olly Murs den Raum.
„Verdammt. Wieso wollte ich nur One Direction nicht haben? Olly ist mindestens genauso schlimm", zischt Ilayda mir zu, aber als ich sie von der Seite anschaue, grinst sie nur.
„Willkommen in der finalen Runde! Und damit auch willkommen im Haus der Kandidaten – eurem Haus für die nächsten Wochen also. Ich bin Olly, und ich bin nicht nur da, um mich über euch lustig zu machen, sondern auch, um mich mit euch lustig zu machen. Wenn ihr Fragen habt, Probleme, sonst was, kommt einfach zu mir, und ich renne damit zu Simon, weil er der Boss ist. Alles klar?", begrüßt er uns.
Ich grinse still in mich hinein.
„Kannst du uns noch mal erklären, was die Extraplätze ausmacht?", fragt jemand und ich horche auf.
„Klar. In den ersten drei Runden sind noch zusätzliche Battles für die Extraplätze dabei, mit ein paar Besonderheiten. Ich habe den Plan irgendwo, ich kann das den Betroffenen gleich nochmal genauer erklären. Im Prinzip ist das ein Mini-X-Factor. Ihr könnt vom Publikum rausgevotet werden, aber bleibt trotzdem noch im normalen Wettkampf, bis ihr da auch rausfliegt. Eine Aufgabe ist glaube ich A-Capella. Nach den drei Runden gibt es dann einen Gewinner, der in den folgenden Runden ein paar besondere Auftritte hat. Ihr kennt das bestimmt, dass in jeder Runde ein Sänger oder eine Band auftritt. Und der Gewinner macht da dann einfach mit. Das bedeutet einen Haufen mehr Arbeit, aber gleichzeitig auch viele Kontakte, die später echt hilfreich sein können. Alles klar so weit?"
Ich nicke langsam.
Wieso könnte ich wetten, dass einer dieser Auftritte mit One Direction sein wird?


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro