9

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng


„Habt ihr irgendwelche Ideen?", frage ich und hebe meinen Blick vom kleinen Buch, als Harry den Raum betritt.
Schnell wende ich mich wieder dem Block in meinen Händen zu.
„Worum geht es?", fragt der Lockenkopf und lässt sich neben mich auf den Boden sinken.
„Das ist die Frage", meine ich trocken und male ein paar Kringel auf das Papier.
„Sehr witzig", beschwert sich Harry.
„Ich brauche Inspiration für die Lieder. Ich kann schlecht was ohne Inhalt schreiben", seufze ich frustriert.
Ich hätte wissen müssen, dass es schwer ist, mit fünf Jungs, die so was noch nie gemacht haben, Lieder zu erfinden.
„Ich kann euch schlecht einfach alte Lieder von mir geben, es gibt Leute, die die schon kennen", sage ich.
„Hast du welche dabei?", fragt Liam begeistert.
Das war ein glattes Eigentor.
Glückwunsch, Feline!
Ich nicke seufzend und packe ein weiteres Heft aus, welches an den Rändern schon auseinanderzufallen droht.
Aber es hält.
Noch.
Schweigend sehen wir Liam zu, wie er die Seiten eine nach der anderen betrachtet.
„Die sind viel zu gut!", meint er kopfschüttelnd und sieht dabei so aus, als würde er am liebsten jedes einzelne der Lieder singen.
Ich nehme dem Jungen das Heft weg und blättere ebenfalls darin, bis ich meine ersten Versuche finde, die ich erst vor wenigen Monaten in das kleine Buch übertragen habe.
„Die hier kennt noch niemand, aber das hat auch seine Gründe", sage ich und lege das Heft aufgeschlagen in die Mitte, damit jeder meine Werke sehen kann.
„Ich finde Taken gut", sagt Louis, während Zayn in der selben Sekunde den Finger auf die andere Seite legt.
„Echt? Ich meine, Taken ist auch total gut, aber ich finde Tell Me A Lie ein bisschen besser", meint er.
„Da hättest du mehr zu singen", sage ich ihm, woraufhin er nur grinsend mit den Schultern zuckt.
„Du bist verrückt", stellt Niall fest.
Ich schaue ihn verständnislos an.
„Haben wir dir jemals gesagt, welche Stimmen wir singen?", fragt er lachend.
„Ich wäre eine schlechte Songwriterin, wenn ich das nicht erkennen würde", grinse ich und nicke zur Wand hinter dem Blonden, an dem seine Gitarre lehnt.
„Du würdest das bestimmt auch können, wenn man ein Instrument spielt, ist das echt nicht schwer."
„Lasst uns abstimmen", schlägt Louis in dem Moment vor und lenkt uns somit wieder auf das eigentliche Thema zurück.
„Okay. Wer will Taken singen?", frage ich.
Harry, Louis und Niall melden sich.
„Das ist eindeutig", schmunzele ich, doch Zayn sträubt sich dagegen, dass wir einfach mit Taken anfangen.
„Das ist nicht demokratisch! Wir müssen prüfen, ob das so stimmt!", beschwert er sich lachend.
„Wer ist für Tell Me A Lie?", seufze ich grinsend.
Harrys Hand schnellt wieder nach oben und Zayn sieht uns triumphierend an, während er sich selbst meldet.
„Harry! Hast du den Sinn hinter dieser Abstimmung nicht verstanden?", stöhne ich verzweifelt.
„Doch. Aber ich will beide singen", grinst er mich schelmisch an.
„Was ist mit dir, Liam?", frage ich seufzend.
„Ich bin auch für beide. Das ist für uns alle leichter, als wenn wir noch tausende andere Lieder für das Album erfinden müssen", erklärt er und ich fange langsam an, zu nicken.
„Klingt logisch", meine ich.
„Wir sollten aber so oder so irgendwann anfangen, das Zeug umzuschreiben und passend zu machen und so", meint Louis.
„Wenn ihr ordentlich mitmacht, dauert das nicht so lange. Jedenfalls das Umschreiben", sage ich.


Ich hätte wissen müssen, dass ordentliche Mitarbeit schwer ist.
Jedenfalls wenn fünf Jungs um einen herum wuseln, die immer abwechselnd Hunger haben, auf Klo müssen oder müde sind.
Ich komme mir vor wie im Kindergarten, bis Liam durchgreift, den Raum von innen abschließt und den Schlüssel einsteckt.


Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro