7 - Angebote

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Mein Vater kommt rein und setzt sich in einen der Sessel. Auch meine Mutter taucht nun wieder auf und setzt sich.
„So. Auch von mir ein herzliches Willkommen, Paul. Ich bin Jan, der etwas schusselige zweite Mann im Hause. Entschuldige bitte, dass ich hier eben in Dienstkleidung reinmarschiert bin. Ich habe offensichtlich zu lange am Stück gearbeitet und nicht nachgedacht."
Paul nickt.
„Niklas hat dir ja schon ein bisschen was über uns und mich erzählt. Ich bin Arzt, aber mein Leben gehört der Gleichberechtigung und der medizinischen Versorgung von Hybriden aller Art. Ich kann nicht verhindern, dass du auf deinen Tag der Entscheidung hinsteuerst, das abzuwenden, liegt nicht in meiner Macht. Aber ich kann dir helfen zu verstehen, was in den nächsten 75 Stunden mit deinem Körper und mit dir passieren wird. Dann ist es leichter für dich, deinen Abschied bewusst zu gestalten, falls Luisas Suche nach deinem GEGENÜBER erfolglos verlaufen sollte."

Kurz schaut Paul irritiert, dann begreift er, dass mit Luisa meine Mutter gemeint ist. Er wendet sich sehr aufmerksam wieder meinem Vater zu, als der weiter spricht.
„Ich habe verstanden, dass du extrem ängstlich auf alles reagierst, was mit 'krank' anfängt. Das Problem ist, dass ich dir das ab einem gewissen Stadium wahrscheinlich nicht ersparen kann. Ich möchte dir also zunächst erzählen, was ich normalerweise tue, wenn ein Hybrid zu uns kommt und sich auf den Abschied vorbereitet."
Paul erzittert leise, dann nickt er. Meine Aufgabe ist es im Moment einfach nur, da zu sein, zu halten, Sicherheit auszustrahlen. Manchmal in solchen Situationen stehe ich für einen kurzen Moment neben mir und registriere, was für ein fantastisch eingespieltes Team meine Eltern und ich sind. Doch diesmal ist alles irgendwie ein bisschen anders. Ich kann nur nicht greifen, was, wie und warum.