★ 11 - Mehr TavoxNathan aber diesmal mit Flashbacks

Màu nền
Font chữ
Font size
Chiều cao dòng

Wieder alle Credits an Shafow_das_Viech, Nathan ist sein OC
Geht ihm folgen D:<

••••

Konzentriert schaut er auf seinen Plan hinunter. Langsam fängt alles an zu passen. Ein letzer Strich hier, einer da - perfekt.
Zufrieden rollt Sikyatavo den Plan ein und drückt sich wieder vom Boden hoch, auch wenn sein Fuß vom langen Sitzen eingeschlafen ist.
"Ich bin fertig." verkündet er. "Wir müssen die Platten zusammen schweißen."
Nathan beäugt ihn von seinem Beobachtungsposten kritisch. "Wie willst du das denn hinkriegen? Wir haben kein Schweißgerät."
Tavo grinst. "Doch. Mich."
Er hällt seine Finger hoch, an deren Spitzen kleine Funken sprühen.
"Das is Elektrizität, kein Feuer. Das funktioniert doch nie im Leben." Der Junge mit den Eisblauen Haaren bleibt kritisch.
"Ich kanns ja mal versuchen," erwiedert Tavo zuversichtlich. "Aber ehrlich, Popcorn, ich bin enttäuscht, du traust mir wirklich zu das ich ohne mein Werkzeug aus dem Haus gehe?"
Er bekommt keine Antwort.
Tavo klopft sich mit einer Hand Venus Sand von der Hose und mit der anderen streicht er sich die eine Strähne aus der Stirn, die sich aus seinem Dutt gelöst hat.
"Magst du mir helfen oder willst du weiter beleidigt da oben rumsitzen?"
"Ich bin nicht beleidigt, ich wahre einen gewissen Sicherheitsabstand."
"Gut dann eben nicht."
Morena hüpft in ihrem, immernoch eigentlich viel zu großen Raumanzug auf der Stelle herum.
"Darf ich helfen? Tavo bitte bitte!"
Kurz zögert der Marsianer, aber weil er Nathans Blick im Rücken spürt zuckt er mit den Schultern. "Von mir aus. Aber sei vorsichtig, das ist gefährlich. Hier, du kannst mal hier festhalten."
Er deutet auf ein Ende der alten Metallenen Platte, realisiert dann das Morena ja nichts sieht und bugsiert sie an den Schultern dort hin, wo er sie haben will. "Und jetzt gut festhalten."
"Meinst du das Metall hier funktioniert überhaupt so wie das, dass du kennst? Nicht das dir dieses Ding gleich um die Ohren fliegt."
Tavo funkelt zu Nathan hoch, der auf einem erhöhten Felsen sitzt und von dort aus die improvisierte Baustelle beobachtet.
"Und seit wann bist du Metallspezialist?"
"Ich mein ja nur -"
"Und ich meine das ich dich gleich da mit einschweiße, jetzt halt die Klappe."
Tavo dreht sich zu seiner Werkzeugtasche um und nimmt das Schweißgerät heraus. Den Stecker nimmt er in den Mund und das Lämpchen beginnt grün zu leuchten, zum Zeichen dass das Geräteinsatzbereit ist.
"Morena pass auf dein Gesicht auf. Und deine Finger. Und dein Leben. Pass auf dein Leben auf. Tavo, pass auf Morena auf, sie ist nicht Feuerfest," kommentiert Nathan von oben.
Tavo dagegen brummelt irgendwas unverständliches.
Das Fledermaus-Mädchen ist jedoch so verunsichert, das sie die Platte loslässt, die scheppernd zu Boden fällt.
Roter Staub wirbelt auf.

--

Überall ist Staub.
Tavo hustet, presst sich an den Stein hinter ihm.
Er kann nichts mehr sehen und das versetzt ihn leicht in Panik. Wieder rappelt er sich auf, versucht sich den Dreck so gut es geht von den aufgeschrabbten Händen zu wischen.
"Moki?" Fragt er zögerlich, seine Stimme klingt erstickt. Er bekommt keine Antwort, dafür sofort wieder Staub in den Hals.
"Moki!" krächtzt er wieder und wieder, während er sich langsam um den Felsen herum hangelt.
Umso lichter der Staub wird, umso mehr wird ihm die Zerstörung bewusst.
Erst als er oberhalb seines ehemaligen Dorfes steht und durch einen roten Staubschleier hindurch sieht, das kaum noch etwas davon übrig ist, hört er auf zu rufen.
Sein Herz krampft sich schmerzhaft zusammen.
"Moki -" bringt er noch einmal krächzend hervor.
Er sinkt zu Boden, kraftlos.
Unter ihm brennt seine Heimat.
Er muss seinen Bruder finden.
Er muss wieder aufstehen.
Er muss weiter, muss kämpfen.
Er muss, er muss.
Kurz schießt ihm durch den Kopf das Ahote hier ist. Er hat Moki sicher gefunden, ihn in bestimmt in Sicherheit gebracht.
Dann fällt ihm ein das Ahote nicht da ist. Er ist nicht hier, er ist überaupt nicht auf diesem Planeten.
Fluchend rappelt er sich wieder auf, rutscht mehr oder weniger den Hang hinunter.
Auf halber Strecke verliert er die Balance und als er unten ankommt ist er noch viel dreckiger, staubiger als zuvor. Er hätte garnicht geglaubt dass das überhaupt noch möglich sei.
Tavo bleibt einen Moment liegen, die Luft flirrt vor Hitze. Jeder Atemzug schmerzt.
In der Ferne nimmt er schwach einen Umriss wahr. Er kommt auf ihn zu.
"Moki?" wiederholt Tavo den Namen seines kleinen Bruders.
Es ist nicht Moki.

Tavo rappelt sich auf, stolpert auf Chunta zu, schreit ihm irgendwas entgegen, er versteht sich selbst nicht.
Er weiß das es kein gutes Zeichen ist wenn Chunta alleine hier ist, aber er kann nicht anders als zu fragen.
"Wo ist Moki? Hast du Moki gesehen?"
"Tavo -"
"Moki? Ist er noch hier?"
"Tavo! Tavo sei still verdammt nochmal."
Chuntas goldene Augen sind leer, gebrochen, starren auf einen Punkt hinter Tavo.
Tavo atmet schwer, starrt seinen älteren Bruder fassungslos an. "Wir müssen -"
"Dreh dich um Sik."
Sikyatavo dreht sich um. Hinter ihm reiht sich eine Gruppe Krieger auf. Es sind nicht die Krieger die Tavo kennt.
"Ihr habt verloren Sik, es hat keinen Zweck mehr."
"Nein -" flüstert Tavo. "Nein -"
Ihm wird klar was Chunta gesagt hat.
Tavo realisiert und erneut trifft ihn die Erkenntnis mit solcher Wucht das er zurück stolpert.

--

"Hey - Hey Tavo!"
Nathan beugt sich über Tavo und gibt ihm eine kleine Ohrfeige, obwohl er sehen kann das Tavo wieder aufwacht. Einfach aus Prinzip.
Tavo blinzelt. Er atmet schwer, zittert.
"Hey alles in Ordnung?" erkundigt sich Morena besorgt. "Du bist einfach zusammen geklappt."
Tavo nickt und schiebt Nathan von sich herunter, rappelt sich wieder auf.
"Natürlich. Wir verschieben das mit dem Schweißen."
Er holt ein paarmal tief Luft um sich vollends in die Wirklichkeit zurück zu holen.
"Ist das jetzt wieder ein - Bullshit?" Will Morena an Nathan gewandt wissen.
"Offensichtlich. Tavo du musst jetzt nicht den starken Mann spielen, wir sehen deutlich das mit dir was nicht in Ordnung ist", erwiedert der Junge mit den Eishaaren.
"Mir gehts gut." Beteuert Tavo. "Aber danke für deine Fürsorge Nathan, ich weiß das wirklich zu schätzen."
Dieser zuckt mit den Schultern. "Wenn du wieder blöde Sprüche klopfen kannst wirds wohl nicht so schlimm sein. Hey du schockst wenn du bewusstlos bist, wusstest du das?"
Tavo grinst schwach. "Das ist ein Sicherheitsmechanismus."

Bạn đang đọc truyện trên: Truyen2U.Pro